Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Passend zur EM...

Fetzen / 106 Antworten / Flachansicht Nickles

...sind meine deutschtümelnden Nachbarn nur zu bereit die Welt wissen zu lassen, wo Wind und Intelligenz her wehen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Diese zum Bleistift: Andy andy11
gelöscht_189916 gelöscht_103956 „auuh manno, was für grenzwertige Einstellungen. Da kommen die GRÜNEN und FORDERN Keine Deutschen Fahnen und ...“
Optionen
So eine links-grün-islam-dogmatisch Idiotie braucht kein Mensch.
Da werden 5000 Jahre germanische Kulturgeschichte auf 13 dunkel reduziert und dauerfixiert.


Genau diese Sicht ist das hüpfende Komma bei dieser Form des "Patriotismus"! Das Reduzieren auf diese Zeit übernehmen eigenartigerweise gerade solche, die sich als eben solche "Fussball-Fans" ausgeben und das war die Kritik daran. Die deutsche/germanische/... Kulturgeschichte gibt es nicht, weil die Germanen ein römisch geprägter Sammelbegriff für die zahlreichen Stämme in Nord- und Mitteleuropa sind und dieser etwa seit 3500 Jahren existiert.

http://www.planet-wissen.de/kultur/voelker/germanen/

Gelabber hängt meist etwas herum und das, was Du meinst und meist von Dir gibst, ist Gelaber.

Nitzsche, schoppenhauer


Ich nehme an, Du meinst Nietzsche und Schopenhauer.

Hesse, Th. Mann


Auch bei denen musst Du Kreide holen gewesen sein, sonst würdest Du nicht so einen Stuss daherlabern...

...und den echten Fans viel Spass beim patriotischen Schauen und Jubeln mit ihrer Mannschaft!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
ichlachmichweg Wäbbel
Reingelassen... gelöscht_189916