Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Passend zur EM...

Fetzen / 106 Antworten / Flachansicht Nickles

...sind meine deutschtümelnden Nachbarn nur zu bereit die Welt wissen zu lassen, wo Wind und Intelligenz her wehen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Diese zum Bleistift: Andy andy11
ichlachmichweg Wäbbel
gelöscht_84526 gelöscht_152402 „Ja schon. Die sind aber in der Minderzahl. Mir machen die anderen Angst, die mit schwarz-rot-gelb auftreten! Was soll das? ...“
Optionen
Im eigenen Land die eigenen Farben zeigen? Wofür?

Weil es denen einfach Spaß macht. Was ist daran so schlimm? Dann sofort die Nazikeule herausholen und über eventuellen zur Schau gestellten Nationalstolz zu schwadronieren (woran diese Leute gar nicht denken, die freuen sich einfach nur über den Fußball) halte ich für absolut dämlich. Darf man sich heutzutage nicht mal einfach nur freuen, ohne dass hinterfragt wird, warum man sich freut ohne darauf hinzuarbeiten, dass man sich gefälligst leise freuen muss oder soll? Wo sind wir in Deutschland nur gelandet? Da wird ständig über die Regulierungswut in Deutschland/Europa gemeckert, aber wenn sich jemand einfach nur mal ausgelassen freut, dann möchten manche Leute hier nach Möglichkeit auch das noch reguliert wissen: "Bitte leise freuen und nur im stillen Kämmerlein".

In anderen Ländern ist "Flagge zeigen" doch auch gang und gäbe. Schau mal nach Amiland, da wirst du - zumindest auf dem Land - kaum ein Haus sehen, wo nicht die Amiflagge gezeigt wird. Und da regt sich niemand auf. Leben und leben lassen ist hier die Devise. Man kann sich fragen, was schlimmer ist: Seine Freude - wie auch immer (!) - zum Ausdruck bringen oder darüber meckern, wie und zu welchem Anlass sich andere Leute freuen.

bei Antwort benachrichtigen
Reingelassen... gelöscht_189916