Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Sicherung von Thunderbird-Daten auf USB-Stick

Geno1 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte wenigstens die Daten, die in <Archiv> verborgen sind, auf einem USB-Stick sichern. Aber ich finde die einfach nicht unter Ubuntu.

Weiß vielleicht jemand, wo die versteckt sind?

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
So ist es Geno1
alex179 mawe2 „Warum? Und genau dagegen können Anti-Virus-Programme gar nichts ausrichten, wie die massenhafte Ausbreitung von Locky ...“
Optionen
Warum?

Weil Windows selbst keinen brauchbaren Schutz für mitbringt.

Und genau dagegen können Anti-Virus-Programme gar nichts ausrichten, wie die massenhafte Ausbreitung von Locky mehr als anschaulich gezeigt hat.

Das ist so nicht richtig. In der Arbeit hat der Virenscanner im Netzwerk erst diese Woche die Infektion mit Locky verhindert. Der schlug bei uns Alarm bei der Verbindung über VPN auf kundeneigene Server. Bei dem Unternehmen hatte Locky schon europaweit im Intranet wichtige Produktiv-Server unbrauchbar gemacht. Auslöser war ein E-Mail Anhang, den dort ein Anwender auf seinem Arbeitsplatz geöffnet hatte.

Mir bekannte IT-Leiter bestätigen mir auch, dass Windows ohne zusätzlichen Virenschhutz stärker gefährdet ist. Dass neue Viren nicht sofort erkannt werden, kann man nicht verhindern. Das Risiko lässt sich aber reduzieren.

 

bei Antwort benachrichtigen