Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Sicherung von Thunderbird-Daten auf USB-Stick

Geno1 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte wenigstens die Daten, die in <Archiv> verborgen sind, auf einem USB-Stick sichern. Aber ich finde die einfach nicht unter Ubuntu.

Weiß vielleicht jemand, wo die versteckt sind?

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
So ist es Geno1
gelöscht_152402 luttyy „Und schon hier stößt du als normaler User an die Grenzen von Linux und kommst ohne Fragen nicht weiter!! Hilfe gibt es ...“
Optionen
Und schon hier stößt du als normaler User an die Grenzen von Linux und kommst ohne Fragen nicht weiter!!

Unsinn!

Hier geht es sich um ein Problem mit Thunderbird, das auf beiden OS identisch funktioniert. Und sowohl der Dateimanager von Windows "Explorer" und die Standart-Dateimanager von Linux sind sich ebenfalls zum verwechseln ähnlich. Und versteckte Dateien gibt es unter Windows auch.

Kurz- die Probleme sind hier keinesfalls OS-spezifisch sondern lediglich Anwender-bezogen. Als Ausnahme ist hier allenfalls der Ubuntu-Desktop "Unity" zu nennen, an dem man wahrlich verzweifeln kann. Wenn schon Ubuntu, dann Mate.

Im übrigen freue ich mich über jedes Problem dass ich mit Linux habe. Dann wirds wenigstens mal spannend. Bei Win war das Verhältnis eher andersrum... *seufz hust

bei Antwort benachrichtigen