Linux 14.987 Themen, 106.426 Beiträge

Sicherung von Thunderbird-Daten auf USB-Stick

Geno1 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte wenigstens die Daten, die in <Archiv> verborgen sind, auf einem USB-Stick sichern. Aber ich finde die einfach nicht unter Ubuntu.

Weiß vielleicht jemand, wo die versteckt sind?

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_152402 „Was meinst du damit? Was heißt kaum zu lesen? Was machst du denn damit, bzw. was gedenkst du damit zu machen? Was ...“
Optionen

Ich will dir deine Frage aber trotzdem beantworten:

Ich schreibe Mails auf verschiedenen Rechnern, wie z.B. W7, W10 und teilweise auch auf Linux-Ubuntu.

Ich will nur vermeiden, dass mir relativ wichtige Mails auf Ubuntu nicht einmal verloren gehen. Deshalb wollte ich sie auf einem USB-Stick sichern, was aber noch nicht zu meiner Zufriedenheit gelaufen ist, da die übertragenen Daten für mich noch nicht in der Sprache lesbar sind, wie ich sie aus MS-Word kenne.

Falls dich meine Ausdrucksweise stört: Ich bin jetzt 81 Jahre alt, da ist die Wortfindung schon etwas komplizierter als in der Jugend.

Alles Klar?

bei Antwort benachrichtigen
So ist es Geno1