Linux 14.981 Themen, 106.341 Beiträge

Sicherung von Thunderbird-Daten auf USB-Stick

Geno1 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte wenigstens die Daten, die in <Archiv> verborgen sind, auf einem USB-Stick sichern. Aber ich finde die einfach nicht unter Ubuntu.

Weiß vielleicht jemand, wo die versteckt sind?

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
So ist es Geno1
Borlander luttyy „Ich habe nicht von Persönlich gesprochen, ja... Offenbar sind für dich aber Abzocker die Konten geplündert haben, und ...“
Optionen
Offenbar sind für dich aber Abzocker die Konten geplündert haben, (und das Netz ist voll davon) nur Panikmache auf Bild-Niveau!

Panik ist da auch eher Fehl am Platz. Vorsicht ist sinnvoller. Die bekannten Fälle in denen der Nutzer einen finanziellen Schaden erlitten hat kennzeichnen sich durchweg durch grobe Fahrlässigkeit der Nutzer. Ich kann mich zumindest an keinen konkreten Fall erinnern in dem das anders war.

Fazit: Dein heiß geliebtes StarMoney ist keine zwingend Voraussetzung für ein Online-Banking ohne Kontoplünderung. Wäre auch eher ungünstig, wenn man bedenkt, dass bei weitem nicht alle Banken entsprechende Schnittstellen anbieten.

bei Antwort benachrichtigen