Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Sicherung von Thunderbird-Daten auf USB-Stick

Geno1 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte wenigstens die Daten, die in <Archiv> verborgen sind, auf einem USB-Stick sichern. Aber ich finde die einfach nicht unter Ubuntu.

Weiß vielleicht jemand, wo die versteckt sind?

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Geno1 „Sicherung von Thunderbird-Daten auf USB-Stick“
Optionen

Da gibt es in deinem home-Ordner einen versteckten Unterordner ".thunderbird" -> Profilordner (der mit dem komischen Ziffern-/Buchstabensalat, gefolgt von "default") -> Mail -> Local Folders. Da sollte sich dann der Archiv-Kram finden.

Komfortabler geht das Sichern kompletter Ordner aber mit den ImportExportTools:

http://www.com-magazin.de/tipps-tricks/thunderbird/import-export-e-mails-216767.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
So ist es Geno1