Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge

Sicherung von Thunderbird-Daten auf USB-Stick

Geno1 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte wenigstens die Daten, die in <Archiv> verborgen sind, auf einem USB-Stick sichern. Aber ich finde die einfach nicht unter Ubuntu.

Weiß vielleicht jemand, wo die versteckt sind?

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
So ist es Geno1
alex179 Geno1 „Sicherung von Thunderbird-Daten auf USB-Stick“
Optionen

Ein Systemadministrator hat mir mal gesagt, dass der beste Virenschutz "Brain" ist. Und er hatte wohl recht. Seit über 10 Jahren nutze ich Online-Banking unter Windows im Browser ohne irgendwelche Vorfälle.

Trotzdem ist unter Windows eine Virenschutz-Software einfach Pflicht. Die größte Gefahr geht aktuell von E-Mail-Anhängen und gefälschten Bank-Mails mit falschen Links aus. 

Mit Ubuntu/Linux habe ich auch schon öfter experimentiert. Das war aber meistens eine Baustelle, weil irgendeine Hardware-Komponente in meinen Laptops für Linux keine Treiber hatte. Das Software-Angebot konnte auch mit Windows nicht mithalten. 

Wenn man ganz sicher gehen will, kann man sich für das Online Banking auch ein LINUX auf einen USB-Stick mit Schreibschutz installieren, oder eine CD brennen. Die CT hatte vor längerer Zeit mal ein spezielles Image dafür veröffentlicht.

Unter Mac OS X ist man momentan noch relativ sicher, aber das kann sich auch ändern, wenn dort weitere Sicherheitslücken gefunden werden.

bei Antwort benachrichtigen