Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Sicherung von Thunderbird-Daten auf USB-Stick

Geno1 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte wenigstens die Daten, die in <Archiv> verborgen sind, auf einem USB-Stick sichern. Aber ich finde die einfach nicht unter Ubuntu.

Weiß vielleicht jemand, wo die versteckt sind?

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
So ist es Geno1
Geno1 alex179 „Ein Systemadministrator hat mir mal gesagt, dass der beste Virenschutz Brain ist. Und er hatte wohl recht. Seit über 10 ...“
Optionen

Es ging mir ja eigentlich mit der anfänglichen Frage nicht um das Online-Banking, ic wollte nur das, was ich an E-Mals mit Linux geschrieben habe, auch auf meinen anderen PCs lesen können - und dazu die Sicherung auf einem USB-Stick.

Wenn du aber schon das Online-Banking ansprichst, so habe ich auch noch nie Probleme gehabt, mein Vertrauen zur Datensicherheit von Windows10 ist jedoch ganz tief im Keller - und wenn ich schon Ubuntu habe, kann ich mein Online-Banking auch damit handeln. Ich fühl mich dann einfach besser.

Wenn ich allerdings alle E-Mail-Anhänge, die mir als Rechnungen, Auftragsbestätigungen - und vor einigen Tage sogar als Strafbefehl geschickt werden, geöffnet hätte, könnte ich heute sicher nicht mehr diesen Text verfassen.

bei Antwort benachrichtigen