Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Sicherung von Thunderbird-Daten auf USB-Stick

Geno1 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte wenigstens die Daten, die in <Archiv> verborgen sind, auf einem USB-Stick sichern. Aber ich finde die einfach nicht unter Ubuntu.

Weiß vielleicht jemand, wo die versteckt sind?

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
So ist es Geno1
mawe2 alex179 „Ein Systemadministrator hat mir mal gesagt, dass der beste Virenschutz Brain ist. Und er hatte wohl recht. Seit über 10 ...“
Optionen
Trotzdem ist unter Windows eine Virenschutz-Software einfach Pflicht.

Warum?

Die größte Gefahr geht aktuell von E-Mail-Anhängen und gefälschten Bank-Mails mit falschen Links aus. 

Und genau dagegen können Anti-Virus-Programme gar nichts ausrichten, wie die massenhafte Ausbreitung von Locky mehr als anschaulich gezeigt hat.

Dennoch würde ich sagen, dass die Bedrohung durch Drive-By-Downloads um ein Vielfaches größer ist als durch die stümperhaften E-Mail-Aktionen!

Unter Mac OS X ist man momentan noch relativ sicher,

Falsch!

aber das kann sich auch ändern, wenn dort weitere Sicherheitslücken gefunden werden.

Die sind längst gefunden!

MacOS führt die Statistik der Sicherheitslücken unangefochten an!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/CVE-Statistik-Viele-Sicherheitsluecken-in-Mac-OS-X-iOS-und-Flash-gemeldet-3057259.html

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen