Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.412 Themen, 36.740 Beiträge

Ärger mit Vodafon wegen Arte HD

tina-w2k / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Gruss an Euch

Das alte Arte-Programm geht nicht mehr. Man wird auf A-HD verwiesen. Es gibt FS mit Vorsatz-Receiver, weil der FS keinen Digitaltuner hat. Der Receiver ist auch nicht mehr der neueste, z.b. ein TT micro 254 von ehemals Unity Media. Ein Sendersuchlauf (automatisch) bringt den Sender allerdings nicht. Manueller Suchlauf mit Eingabe der Frequenz und anderer unverständlicher Parameter geht auch nicht. Was dem Kunden da zugemutet wird, ist schon heftig. Was kann man da noch machen?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes luttyy „Wenn Sender nur noch in HD angeboten werden, kannst du über Scart die Sender nicht sehen, da diese Technik analog ist! Es ...“
Optionen
SD ist nun mal total veraltet und das muss man halt hinnehmen..

Betrifft übrigens auch im Radiobereich UKW, das in naher Zukunft durch DAB+ ersetzt wird.

(etwas abseits von diesem Thread!)

Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Gern geschehen.. Gruß luttyy