Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.412 Themen, 36.740 Beiträge

Ärger mit Vodafon wegen Arte HD

tina-w2k / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Gruss an Euch

Das alte Arte-Programm geht nicht mehr. Man wird auf A-HD verwiesen. Es gibt FS mit Vorsatz-Receiver, weil der FS keinen Digitaltuner hat. Der Receiver ist auch nicht mehr der neueste, z.b. ein TT micro 254 von ehemals Unity Media. Ein Sendersuchlauf (automatisch) bringt den Sender allerdings nicht. Manueller Suchlauf mit Eingabe der Frequenz und anderer unverständlicher Parameter geht auch nicht. Was dem Kunden da zugemutet wird, ist schon heftig. Was kann man da noch machen?

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k hjb „Wenn auf ihrem Rechner Linux läuft, dann kann sie sich das Tool FreetuxTV mal anschauen. Da kann sie auch ARTE sehen... ...“
Optionen

hallo Leute, bitte erwachet!

Bei den Leuten steht ein Fernseher mit einer Box, die den Kabeltuner enthält und ein Scart-Kabel, das den FS als dummes Anzeigegerät verendet, ansonsten Scenario wie oben beschrieben. Es gibt noch Leute, die nicht im Cyberspacke leben.

un nu is Arta HD wech

bei Antwort benachrichtigen
Gern geschehen.. Gruß luttyy