Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Ich auch... hatterchen1
winnigorny1 luttyy „Wie machst du das mit 10 Minuten? Also Duschen, Abtrocknen, Haare trocknen, Nassrasur plus div. Düfte und Cremchen und ...“
Optionen
Wie machst du das mit 10 Minuten?

Unter die Dusche. Wasser marsch, damit ich naß bin. Wasser aus, einseifen, Wasser an, abspülen. Abtrocknen, feddich.

Haare Waschen muss ich nicht, weil ich mein Resthaar komplett abrasiert habe. Naßrasur entfällt für Wochen wg. Vollbart. Und Rasur der Fast-Glatze alle 14 Tage ohne Duschen.

Diverse Düfte und Cremchen? - Das ist meiner Frau vorbehalten und die sollen laut Dermatologen i.d.R. für alternde Haut ohnehin eher schädlich als nützlich sein. Mit 10 Minuten komme ich - was Duschen betrifft - locker aus - inklusive trocknen der Duschkabine mit dem Abzieher.

Das mache ich 2 x in der Woche und einmal eben ein Vollbad wg. meines Rückenleidens. Und das genieße ich für einen Zeitraum von mehr als einer Stunde. Danach wird auch tatsächlich gecremt, aber eine reine medizinische Feuchtigkeitscreme, die für die alternde Haut gut ist.

Und Deos und Co. kommen mir nicht an meine Haut. Dafür wasche ich meinen Oberkörper 2 x täglich am Waschbecken (an Dusch- und Badetagen nur einmal zusätzlich). So kommt auch kein Gestank auf und Deos sind ohnehin völliger gefährlicher Unsinn, denn die Funktion Schwitzen ist lebensnotwendig. Und bevor Schweiß durch baktierielle Zersetzung stinkt, vergehen schon einige Stunden.

Bin ich durch harte Arbeit mal richtig verschwitzt, bekleckere ich mich auch durchaus mal ein weiteres Mal am Tage am Waschbecken.

Tägliches Duschen ist übrigens auch gesundheitsschädlich. Mehr als ich das mache - das Vollbad einbezogen - soll man das ohnehin nicht machen....

Ich bin glücklich, beim Duschen nicht 30 Minuten der knappen Lebenszeit zu verschwenden....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen