Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Ich auch... hatterchen1
Olaf19 winnigorny1 „In gewisser Weise hast du ja Recht mit der Aussage. Daher entschuldige ich mich dafür. Ich hätte da besser andere Worte ...“
Optionen
Es ist diese "Mobilaffinität", wie ich es nenne. Diese ständige "Am-Draht-Hängen-Müssen/Wollen".

Kann ich verstehen. Ich fahre da etwas "zweigleisig": auf der einen Seite bin ich auch ein ziemlicher iPhone-Junkie geworden – auf der anderen Seite weiß ich das. Uhd weil ich es weiß, habe ich die Möglichkeit, bewusst gegenzusteuern und tue das auch oft.

So hatte ich mal eine Zeit, in der ich beim Spazierengehen im Stadtpark Menschen nicht mehr aus dem Weg ging, die beim Tippen und Wischen auf dem Handy ihre Umwelt nicht mehr wahrnahmen und einfach die Erwartung hatten, dass alle Welt ihnen aus dem Weg ginge. Warum? Damit sie ihre Umwelt wieder wahrnahmen, wahrnahmen, dass es andere Menschen um sie herum gab

+1

Das mache ich heute noch so. Meine Erfahrung ist, die Leute merken es dann in letzter Sekunde, schauen verlegen drein, sagen aber nichts. Ich muss dann immer schmunzeln.

Diese Verhalten kann auch lebensgefährlich sein - z.B. beim Überqueren einer Straße.... Auch das habe ich schon gesehen und eine Jugendliche, die glatt überfahren worden wäre, zurückgehalten. - Die hat erst im 2. Anlauf bemerkt, dass ich ihr das Leben gerettet habe.

Lass mich raten – erstmal hat sie dich beschimpft :-D

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen