Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Ich auch... hatterchen1
The Wasp Michael Nickles „Der Akku ist eigentlich das geringste Problem, da kommt man bezahlbar ran. Viel brutaler ist es mit den Displays. Aktueller ...“
Optionen

Man muss sich nichts vormachen, die aktuelle Mobiltechnik ist das Gegenteil von Nachhaltigkeit. Produziert teils in Diktaturen, Rohstoffe werden bezogen aus Ländern mit teils komplett fehlenden Sozial- und Arbeitsstandards, von der Umweltzerstörung und Umweltverseuchung durch u.a. Schwermetalle will der Kunde auch nichts wissen.

Wenn die EU wirklich auf Nachhaltigkeit setzen wollte, wären die Garantiezeiten, die jeder Hersteller gewähren müsste, längst bei mindestens 10 Jahren. Aber eh die Menschheit sich auf nachhaltiges Wirtschaften geeinigt hat, ist der Planet wohl längst tot.

Ende
bei Antwort benachrichtigen