Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Ich auch... hatterchen1
winnigorny1 Fetzen „Wow Niveaulimbo, auf der untersten Ebene! Bravo! Dahin will ich dir nicht folgen!“
Optionen
*Wow* Niveaulimbo, auf der untersten Ebene!

In gewisser Weise hast du ja Recht mit der Aussage. Daher entschuldige ich mich dafür.

Ich hätte da besser andere Worte gewählt, um auszudrücken, was mir bei solchen Verhaltens was mir bei solchen Aussagen, auf die mein Aussetzer folgte, gewaltig auf die Nerven geht.

Es ist diese "Mobilaffinität", wie ich es nenne. Diese ständige "Am-Draht-Hängen-Müssen/Wollen".

Das ist in meinen Augen der Drang zum Cyborg. - Warum die gleich die Chips ins Hirn verpflanzen?

Ich gebe zu, dass diese Verhaltensweisen auf den Nerv gehen und mich schon fast aggressiv machen.

So hatte ich mal eine Zeit, in der ich beim Spazierengehen im Stadtpark Menschen nicht mehr aus dem Weg ging, die beim Tippen und Wischen auf dem Handy ihre Umwelt nicht mehr wahrnahmen und einfach die Erwartung hatten, dass alle Welt ihnen aus dem Weg ginge.

Warum? Damit sie ihre Umwelt wieder wahrnahmen, wahrnahmen, dass es andere Menschen um sie herum gab und die Welt aus mehr besteht, als diesen kleinen Coputern, denen sie nahezu ihre ganze Lebenszeit opferten.

Diese Verhalten kann auch lebensgefährlich sein - z.B. beim Überqueren einer Straße.... Auch das habe ich schon gesehen und eine Jugendliche, die glatt überfahren worden wäre, zurückgehalten. - Die hat erst im 2. Anlauf bemerkt, dass ich ihr das Leben gerettet habe.

Dahin will ich dir nicht folgen!

Musst du auch nicht. Ist mir jetzt selbst ein wenig peinlich. Aber vielleicht verstehst du jetzt ein wenig, was ich eigentlich damit meinte.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen