Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Ich auch... hatterchen1
Olaf19 Michael Nickles „Smartphone, Tablet & Co.: EU will fest verbaute Akkus verbieten“
Optionen

Der Gedankengang ist an sich ganz simpel: wenn Akkus nicht mehr fest verbaut sind, kann man sie leichter und billiger austauschen – damit wird ein Akku-Wechsel "niederschwelliger", wie das auf Neudeutsch heißt, und die Latte für einen "wirtschaftlichen Totalschaden" wird höher gelegt.

Also erstmal keine schlechte Sache.

Mir geht gerade noch ein ganz anderer Aspekt durch den Sinn: wenn die Akkus nicht mehr fest verklebt / verlötet sind, müssten dann nicht auch die Gehäuse wieder dicker werden? Wenn ja, könnte man dann nicht auch wieder einen Miniklinken-Anschluss für Kopfhörer einbauen, der z.B. bei meinem iPhone 7 seinerzeit dem Schlankheitswahn zum Opfer gefallen ist?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen