Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Ich auch... hatterchen1
Olaf19 hjb „Sag mir jetzt nicht, dass du nicht weißt, warum das so ist!“
Optionen

Naja – so ganz blöd ist die Idee nicht.

Stell dir mal vor, ein Hersteller käme auf die Idee, das so zu machen wie von Mike beschrieben – klar, der würde sich dann keine goldene Nase mehr mit dem Austausch von Displays verdienen, oder noch besser, dass die Leute sich gleich ein neues Teil kaufen, weil sich die Reparatur nicht mehr lohnt.

Aber die Frage ist, ob ein leicht reparierbares Gerät, insbesondere mit bequem austauschbarem Display nicht einen Wettbewerbsvorteil gegenüber einer Konkurrenz böte, die auf abschreckend hohe Reparaturpreise setzt.

Allerdings muss ich zugeben, dass dieses Verkaufsargument bei mir nicht wirklich ziehen würde – mein Geheimtipp ist Panzerglasfolie. Die sieht man kaum, die tut nur unauffällig ihren "Dienst" und hat mein olles iPhone 7 schon so manches Mal vor einer Spiderman-App bewahrt...

Warum die Dinger überhaupt ständig runterfallen müssen, ist eine andere Frage, aber das klären wir hier nicht mehr :)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen