Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Ich auch... hatterchen1
Olaf19 Michael Nickles „Hi Olaf, schön Dich wieder mal zu lesen! Ein sinnvolles mobiles Gerät sollte drei Lagen haben Akku, Rechenteil, Display ...“
Optionen

Danke für die Blumen, Mike, und für deinen detaillierten und sachkundigen Erfahrungsbericht! Das ist ja wie zu seligen PC-Report-Zeiten, fehlt nur noch "Contra Nepp" :)

Nach wie vor bin ich gespannt, ob zukünftige Mobilgeräte wieder dicker werden und die Audio-Miniklinke dann zurückkommt. Von meinen JBL-Bluetooth-Kopfhörern bin ich jedenfalls nicht überzeugt, viel zu viele Aussetzer. Meine Lieblings-Lauscher, die Sennheiser HD25, kann ich nur über Miniklinke anschließen, und da wieder mit einem Adapter herumzuhantieren, ist nicht so mein Ding.

Aktuell würde ich gerne ein Samsung Galaxy S20 Ultra 5G kaufen (weil größtes Display mit 6,9 Zoll) und dieser Vorgänger ist für rund 670 Euro auch halbwegs bezahlbar geworden.

Noch bezahlbarer ist natürlich der Kauf über einen Refurbished-Store, darauf schwöre ich bei Elektronikartikeln schon seit vielen Jahren. Der Wertverlust geht bei High-Tech-Sachen so atemberaubend schnell, da bekommt man halbwegs aktuelle Technik für z.T. erstaunlich kleines Geld.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen