Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Thunderbird auf 78.2.1 updaten?

Alibaba / 139 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich nutze Thunderbird noch in einer 68er Version. In einem Artikel las ich vom Rauskommen der neuen 78er Version. Mein Thunderbird hat das allerdings trotz Einstellung auf automatisiertes Updaten nicht durchgeführt.

Ich bin nun unsicher, ob ich das neuere Thunderbird 78 einfach manuell installieren soll, denn, ehrlich gesagt, grauts mir vor dem kompletten Neuanlegen der Konten und sonstiger Einstellungen. Keine Ahnung, ob die Einstellungen übernommen werden...?

Weiss jemand, was ich da machen sollte, oder soll ich einfach das "Zwangsupdate" abwarten?

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
OK..... winnigorny1
RogerWorkman Olaf19 „Davon kann ich leider nichts bestätigen dann gibt es anscheinend signifikante Unterschiede zwischen Windows- und ...“
Optionen
tB 78***
  • Icons kann man zwar farbig gestalten, aber nicht durch andere ersetzen.
  • Der Abstand zwischen den accounts fehlt.
  • Der Abstand der Ordner ist zu groß
  • Schriftgröße ist nicht einstellbar
  • Hinzu ist ein sehr wichtige Einstellung mit dem Update weg, nämlich alle ungelesenen emails haben den Schriftzug "Posteingang" auf Fett Rot angezeigt. So konnte ich extrem schnell sofort sehen, wo neue emails reingekommen oder noch nicht bearbeitet wurden.

Die Vorzüge des neuen Thunderbird habe ich noch nicht entdeckt. Die grundsätzliche Änderung, Profile, Einstellungen usw.   in verschiedene TB-versionen nicht mehr übernehmen zu können ist ein nogo. Denn bei ca. 30 accounts ist das kontraproduktiv. (schau mal auf den Scrollbalken wie weit es noch nach unten weitergeht!) Eine Neueinrichtung, wie im thread beschrieben ist undenkbar zeitaufwendig.

Mehr an Unübersichtlichkeit geht nicht. Im darkMode noch schlimmer. Wer aber nur einen Account hat, da ist das wurscht. Outlook hab ich mir angeschaut, da war/ist der 68er TB extrem komfortabel.

Wieso kann TB nicht einfach die BS (egal welches) -Icons nehmen? Da kann man doch individuell alles konfigurieren. warum muss ein rad neu erfunden werden, wenn es doch gut ist?

bei Antwort benachrichtigen