Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.344 Themen, 9.107 Beiträge

Thunderbird auf 78.2.1 updaten?

Alibaba / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich nutze Thunderbird noch in einer 68er Version. In einem Artikel las ich vom Rauskommen der neuen 78er Version. Mein Thunderbird hat das allerdings trotz Einstellung auf automatisiertes Updaten nicht durchgeführt.

Ich bin nun unsicher, ob ich das neuere Thunderbird 78 einfach manuell installieren soll, denn, ehrlich gesagt, grauts mir vor dem kompletten Neuanlegen der Konten und sonstiger Einstellungen. Keine Ahnung, ob die Einstellungen übernommen werden...?

Weiss jemand, was ich da machen sollte, oder soll ich einfach das "Zwangsupdate" abwarten?

Gruss

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 einfachnixlos1

„Nachtrag: 50,8 MB DL und der TB läuft mit allen fünf Konten weiterhin problemlos. Nachtrag2: Afaik wird doch in der ...“

Optionen
Afaik wird doch in der Menüleiste(?) auf ein gefundenes Update per Pfeil hingewiesen?

Ganz genau - dieser kleine Pfeil im grünen Kreis. - Aber der taucht bei mir bis heute nicht auf.

Werden Updates auch von Mozilla in Wellen ausgerollt - wie bei win 10?

Habe ich das jetzt richtig verstanden:

Bislang muss man den neuen TB runterladen, den alten deinstallieren und dann den neuen installieren und das alte gesicherte Profil dann da rein kopieren?

Auf der anderen Seite aber wird der neue TB auch irgendwann in nächster Zeit als reguläres Update für die 68er Version erscheinen und dann kann man sich das Rumgerödel ersparen?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen