Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Thunderbird auf 78.2.1 updaten?

Alibaba / 139 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich nutze Thunderbird noch in einer 68er Version. In einem Artikel las ich vom Rauskommen der neuen 78er Version. Mein Thunderbird hat das allerdings trotz Einstellung auf automatisiertes Updaten nicht durchgeführt.

Ich bin nun unsicher, ob ich das neuere Thunderbird 78 einfach manuell installieren soll, denn, ehrlich gesagt, grauts mir vor dem kompletten Neuanlegen der Konten und sonstiger Einstellungen. Keine Ahnung, ob die Einstellungen übernommen werden...?

Weiss jemand, was ich da machen sollte, oder soll ich einfach das "Zwangsupdate" abwarten?

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 budi58 „Hi Anne0709, Nun ich habs gerichtet, aber kann nicht erklären warum oder wie.Ich habe zunächst mit Port 993 versucht ohne ...“
Optionen

Danke für die Antwort!

Prima, dass das ganze Durcheinander jetzt erledigt ist.
Und ich weiß sehr gut, dass das das Durcheinander nicht an Dir lag.
Guck mal in Wikippedia zu SMTP (Simple Mail Transfer Protocol). Im ersten Abschnitt steht etwas zu den ungewissen Port-Einstellungen.
Ich erinnere mich gut, wie das war, als die Verbindungssicherheit dazu kam. Die vom Provider geforderten Einstellungen gab es dann mal nicht nicht in dem eMail-Programm.

Bei meinem gmx-Konto steht Port 995 bei POP3-Abruf im TB.
Schön, wenn in einer aktuellen Hilfe-Seite bei gmx für IMAP der angegebene Port 993 nicht stimmt!
Beim Postausgangsserver (SMTP) geht gmx auch mit Port 465, bei mir schon fast Jahrzehnt(e).

Sooooo ein Durcheinander!

1und1, web.de und gmx.net  (gmx.de gibt es noch als Adresse, aber keine Seite mehr) sind alle unter einem Dach. web.de und gmx nutzen die gleichen Vorlagen.
Aber weder mit web.de noch 1und1 (online.de) hatte ich in letzter Zeit solchen Trouble.

Telekom war auch ein Spezialist für Schwierigkeiten mit Mail-Programmen.
AOL ist sowieso völlig anders. 

Also - schönen Wochenendabschluss zum Abend!
Anne

bei Antwort benachrichtigen
OK..... winnigorny1