Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.346 Themen, 9.152 Beiträge

Thunderbird auf 78.2.1 updaten?

Alibaba / 79 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich nutze Thunderbird noch in einer 68er Version. In einem Artikel las ich vom Rauskommen der neuen 78er Version. Mein Thunderbird hat das allerdings trotz Einstellung auf automatisiertes Updaten nicht durchgeführt.

Ich bin nun unsicher, ob ich das neuere Thunderbird 78 einfach manuell installieren soll, denn, ehrlich gesagt, grauts mir vor dem kompletten Neuanlegen der Konten und sonstiger Einstellungen. Keine Ahnung, ob die Einstellungen übernommen werden...?

Weiss jemand, was ich da machen sollte, oder soll ich einfach das "Zwangsupdate" abwarten?

Gruss

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba einfachnixlos1

„Nabend, warum nicht zuerst beim beim Anbieter guggen: https://www.thunderbird-mail.de/herunterladen/ ...“

Optionen

Wenn ich Deinen Beitrag richtig interpretiere, dann steht da nur drin, dass man nicht wie sonst üblich automatisch oder auch nicht updaten kann, sondern die neue 78er Version manuell downloaden muss. Die übliche Warnung bzgl. der AddOns will ich mal beiseitelassen.

Gut, ok, ich habe den Download über eine PC-Zeitungs-Webseite geladen, also manuell bzw. separat. Hast Du den Prozess selbst schon durch? Bislang war mein Infostand basierend auf dem Beitrag von Andreas42, dass ich den kompletten Ordner "Thunderbird" sichere, dann die 78er Version installiere, und danach den gesicherten Ordner der neuen Version "unterschiebe".

Ich habe vier Konten eingerichtet und nach längerer Anlaufs- und Umstiegszeit (vorher lange Windows Mail) läuft endlich Alles zufriedenstellend. Deswegen bin ich etwas bange, ob das dann auch übernommen wird. Früher fiel mir halt das ganze Gedöns mit den Einstellungen leichter...

Ich meine, in einem Artikel über die neue Version gelesen zu haben, dass ein, zwei Updates weiter die Nutzer von V. 68 automatisch upgedatet werden sollen, soweit noch nicht geschehen. Dann müsste ich ja quasi bloss warten - oder?

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen