Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Thunderbird auf 78.2.1 updaten?

Alibaba / 139 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich nutze Thunderbird noch in einer 68er Version. In einem Artikel las ich vom Rauskommen der neuen 78er Version. Mein Thunderbird hat das allerdings trotz Einstellung auf automatisiertes Updaten nicht durchgeführt.

Ich bin nun unsicher, ob ich das neuere Thunderbird 78 einfach manuell installieren soll, denn, ehrlich gesagt, grauts mir vor dem kompletten Neuanlegen der Konten und sonstiger Einstellungen. Keine Ahnung, ob die Einstellungen übernommen werden...?

Weiss jemand, was ich da machen sollte, oder soll ich einfach das "Zwangsupdate" abwarten?

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba PeterP1 „Bei mir läuft auf dem Desktop Win 10 pro schon seit einiger Zeit die Version 78, inzwischen 78.2.1. Funktionieren tut sie ...“
Optionen
Da gibt's offensichtlich noch was zu tun

In der Tat!

Da scheint wie bei vielen Programmen das schnelle Erscheinen Druck gemacht zu haben. Und genauso wie bei vielen anderen Programmen scheint "Abwarten" wohl die derzeit beste Option. Zumal hier ja keine üblen Trojanerattacken mitspielen.

Nee, die Optik ist mir nicht so wichtig, und die Verschlüsselungsmöglichkeiten auch nicht so. Sollen doch NSA & Co. den ganzen Spam auswerten, der mich tagtäglich nervt. Mich interessiert einzig und allein ein reibungsloses Funktionieren. Mit allem Anderen kann ich mich dann auseinandersetzen...

Aber Dank für den Kommentar von jemand, der das "neue" Prog schon im Einsatz hat.

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
OK..... winnigorny1