Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Thunderbird auf 78.2.1 updaten?

Alibaba / 139 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich nutze Thunderbird noch in einer 68er Version. In einem Artikel las ich vom Rauskommen der neuen 78er Version. Mein Thunderbird hat das allerdings trotz Einstellung auf automatisiertes Updaten nicht durchgeführt.

Ich bin nun unsicher, ob ich das neuere Thunderbird 78 einfach manuell installieren soll, denn, ehrlich gesagt, grauts mir vor dem kompletten Neuanlegen der Konten und sonstiger Einstellungen. Keine Ahnung, ob die Einstellungen übernommen werden...?

Weiss jemand, was ich da machen sollte, oder soll ich einfach das "Zwangsupdate" abwarten?

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman winnigorny1 „Hier kann man übrigens immer noch den 68.12.1 runterladen: https://www.thunderbird-mail.de/sc-dereferer/?target https 3A ...“
Optionen
Bevor ich dann den Thunderbird irgendwann aktualisieren werden, werde ich das Profil sichern.

So habe ich das auch wenige mal gemacht. Thunderbird 78 nimmt aber dieses Profil nicht an.

Wie gehe ich vor? 78er völlig löschen, 68er neu installieren und altes Profil einfügen? Ist die 68er auf nicht updaten voreingestellt? ansonsten geht der Mist von vorne los.

Oder MS auf einen früheren wiederherstellungspunkt setzen, kommt dann der 68er wieder? Oder hat der 78er die 68er Thunderbird-Konfiguration kaputt gemacht?

Hab das ja nicht so oft gemacht, bitte um Hilfe und verständliche Anleitung. Dank im voraus.

Hat jemand einen Vorschlag für eine vernünftige Alternative zum TB?

Hätte ich auch gern, muss aber viele accounts übersichtlich verwalten können.

bei Antwort benachrichtigen
OK..... winnigorny1