Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Thunderbird auf 78.2.1 updaten?

Alibaba / 139 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich nutze Thunderbird noch in einer 68er Version. In einem Artikel las ich vom Rauskommen der neuen 78er Version. Mein Thunderbird hat das allerdings trotz Einstellung auf automatisiertes Updaten nicht durchgeführt.

Ich bin nun unsicher, ob ich das neuere Thunderbird 78 einfach manuell installieren soll, denn, ehrlich gesagt, grauts mir vor dem kompletten Neuanlegen der Konten und sonstiger Einstellungen. Keine Ahnung, ob die Einstellungen übernommen werden...?

Weiss jemand, was ich da machen sollte, oder soll ich einfach das "Zwangsupdate" abwarten?

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „Ganz genau - dieser kleine Pfeil im grünen Kreis. - Aber der taucht bei mir bis heute nicht auf. Werden Updates auch von ...“
Optionen
Habe ich das jetzt richtig verstanden: Bislang muss man den neuen TB runterladen, den alten deinstallieren und dann den neuen installieren und das alte gesicherte Profil dann da rein kopieren?

Um Gotteswillen... nein, einfach immer die neue Version über die alte drübernageln lassen. Natürlich werden Konten, Profile und natürlich die Mails der alten Version immer weiter benutzt. Nur wenn man den alten Thunderbird löschen und manuell durch einen neuen ersetzen wollte, müsste man vorher manuell das Profil sichern und das neue Profil mit dem alten überbügeln.

Gerade einmal nachgeschaut: bei mir sind vollautomatische Updates inkl. "eigenmächtiger" Installation erlaubt. Ich fand es nur komisch, dass das erst passiert ist, nachdem ich die Info mit der Versionsnummer nachgeschaut habe. Hätte ich das nicht getan, hätte ich dann noch Monate auf mein Upgrade warten müssen?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
OK..... winnigorny1