Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.346 Themen, 9.153 Beiträge

Thunderbird auf 78.2.1 updaten?

Alibaba / 79 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich nutze Thunderbird noch in einer 68er Version. In einem Artikel las ich vom Rauskommen der neuen 78er Version. Mein Thunderbird hat das allerdings trotz Einstellung auf automatisiertes Updaten nicht durchgeführt.

Ich bin nun unsicher, ob ich das neuere Thunderbird 78 einfach manuell installieren soll, denn, ehrlich gesagt, grauts mir vor dem kompletten Neuanlegen der Konten und sonstiger Einstellungen. Keine Ahnung, ob die Einstellungen übernommen werden...?

Weiss jemand, was ich da machen sollte, oder soll ich einfach das "Zwangsupdate" abwarten?

Gruss

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 budi58

„bei mir hat sich Mittwoch, nachdem ich nach der Version gesehen habe , die Version 78.2.2 automatisch darüber instaliert, ...“

Optionen
Aber es werden keine Mail`s anscheinend mehr abgerufen, seit 2 Tagen kommt nicht`s mehr.

Tja - kann ich nichts zu sagen. - Haber immer noch den 68er, weil ich in den Optionen "Nach Updates suchen, aber vor der Installation nachfragen" festgelegt habe. Wie schon gesagt, wollte warten, bis andere den "Beta-Tester" machen....

Muß man den die  Mail- Adressen neu instal oder was ist  da zu ändern ??

Das wird wohl kaum was nützen, da das "Nicht-Abrufen" ja nichts mit deinen Mailadressen zu tun hat.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist dass irgendwie beim Update das Paßwort für den Eingangsserver verlorenging.

Da muß jeweils ein PW für dein Eingangs- und eins für den Ausgangsserver gespeichert sein (oder aber jedesmal von Hand eingegeben werden). Wenn du senden kannst, dann nehme ich an, dass da zwar ein PW für den Ausgangsserver vorhanden ist, aber eben keins für den Eingangsserver.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen