Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Thunderbird auf 78.2.1 updaten?

Alibaba / 139 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich nutze Thunderbird noch in einer 68er Version. In einem Artikel las ich vom Rauskommen der neuen 78er Version. Mein Thunderbird hat das allerdings trotz Einstellung auf automatisiertes Updaten nicht durchgeführt.

Ich bin nun unsicher, ob ich das neuere Thunderbird 78 einfach manuell installieren soll, denn, ehrlich gesagt, grauts mir vor dem kompletten Neuanlegen der Konten und sonstiger Einstellungen. Keine Ahnung, ob die Einstellungen übernommen werden...?

Weiss jemand, was ich da machen sollte, oder soll ich einfach das "Zwangsupdate" abwarten?

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 budi58 „So, hab heute mich nochmals ohne Ergebnis mit Thunderbird rumgeärgert. nachdem ich keine Fehler gefunden habe Thunderbird ...“
Optionen

In Thunderbird die Daten für das gmx-Konto überprüfen:

Mit rechtem Mausklick in der Menüzeile
          auf Extras - Konteneinstellungen  auf das gmx-Konto klicken,

Server-Einstellungen auf der linken Seite anklicken und die Einstellungen überprüfen.

https://hilfe.gmx.net/pop-imap/einrichtung-mailprogramm-scheitert.html#faqlink_help_pop-imap
Kopie:

Posteingang (IMAP)

Postausgang (SMTP)

Server

imap.gmx.net

mail.gmx.net

Port

993

587

Verschlüsselung

SSL oder Verschlüsselung

STARTTLS, TLS oder Verschlüsselung

Die Einstellungen für den Postausgangsserver (SMTP) erreicht man im Thunderbird über die linke Seite ganz unten.

Dort muss der Postausgangsserver für gmx eingetragen sein. Für den sind auch Port und Verschlüsselung wie in der Tabelle einzutragen. 

Bei mir hat das Update auf 78.2.2 keine Eintragungen gefordert, alles lief wie bisher (POP3).
Mal sehen, ob noch eine Änderung wegen der Sicherheit / Verschlüsselung kommt.

bei Antwort benachrichtigen
OK..... winnigorny1