Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.344 Themen, 9.107 Beiträge

Thunderbird auf 78.2.1 updaten?

Alibaba / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich nutze Thunderbird noch in einer 68er Version. In einem Artikel las ich vom Rauskommen der neuen 78er Version. Mein Thunderbird hat das allerdings trotz Einstellung auf automatisiertes Updaten nicht durchgeführt.

Ich bin nun unsicher, ob ich das neuere Thunderbird 78 einfach manuell installieren soll, denn, ehrlich gesagt, grauts mir vor dem kompletten Neuanlegen der Konten und sonstiger Einstellungen. Keine Ahnung, ob die Einstellungen übernommen werden...?

Weiss jemand, was ich da machen sollte, oder soll ich einfach das "Zwangsupdate" abwarten?

Gruss

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 einfachnixlos1

„Nein, spätestens am Tag nach dem Eintreffen der Schnapszahl wäre es installiert worden ... bg“

Optionen
spätestens am Tag nach dem Eintreffen der Schnapszahl

Version 77??? :-O

@Winni, nix Mühe, ich schreibe hier aus reinem Eigennutz ;-) Weil, mich als langjährigen überzeugten Thunderbird-Nutzer interessiert das alles doch auch, sonst hätte ich mich ja nicht in diesen weitgehend erledigten Thread noch eingeklinkt.

Übrigens, dass die neue Version "buggy" ist, glaube ich nicht. Bislang macht das alles einen ganz robusten, stabilen und zuverlässigen Eindruck; ich bemerke das Upgrade praktisch nur an der leicht modernisierten Optik. Allerdings halte ich mich gern zurück mit Urteilen, da ich schwer abschätzen kann, ob meine Erfahrungen mit der Mac-Version 1:1 übertragbar auf Windows und Linux sind.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen