Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.362 Themen, 9.403 Beiträge

Thunderbird auf 78.2.1 updaten?

Alibaba / 139 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich nutze Thunderbird noch in einer 68er Version. In einem Artikel las ich vom Rauskommen der neuen 78er Version. Mein Thunderbird hat das allerdings trotz Einstellung auf automatisiertes Updaten nicht durchgeführt.

Ich bin nun unsicher, ob ich das neuere Thunderbird 78 einfach manuell installieren soll, denn, ehrlich gesagt, grauts mir vor dem kompletten Neuanlegen der Konten und sonstiger Einstellungen. Keine Ahnung, ob die Einstellungen übernommen werden...?

Weiss jemand, was ich da machen sollte, oder soll ich einfach das "Zwangsupdate" abwarten?

Gruss

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19

„Genau so sehe ich das auch. Wenn man die Möglichkeit einkalkuliert, dass das noch nicht ganz in trockenen Tüchern ...“

Optionen
Wenn man die Möglichkeit einkalkuliert, dass das noch nicht ganz in trockenen Tüchern stabile Update/Upgrade fehlerhaft ist, infolgedessen evtl. Daten zerschießen könnte, kann man sich durch eine entsprechende Backup-Strategie darauf vorbereiten.

Genau das habe ich gemacht. Und jetzt sollte das ja wohl mit der Version 78.3.1 in trockenen Tüchern sein.

Und da bei mir heute der weiße Pfeil im grünen Kreis (oder umgekehrt) in der Meneu-Leise auftauchte, habe ich dann das Update gestartet.

Lief durch, der Thunderbird startete neu und dann - oh Wunder dies:

Das Ding sah genauso aus wie vorher auch. Irritiert guckte ich unter Hilfe/Über Thunderbird nach und das ist das Ergebnis:

Vorher hatte ich die Version 68..12.0 und jetzt habe ich 68.12.1 Statt der Version 78.3.1

Und wenn ich jetzt auf nach Updates suchen klicke, kommt die Meldung, dass der TB aktuell wäre!

Haben die bei Mozilla aus irgendwelchen guten Gründen die 78er-Versionen wieder zurückgezogen???

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
OK..... winnigorny1