Windows 7 4.458 Themen, 42.595 Beiträge

Täglich Update bei Start/Runterfahren plus Systemreparatur...???

Alibaba / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Seit Tagen schon nervt mein System Win7 64 Ult. damit, bei JEDEM Start das Update-Procedere durchzuführen plus die Systemreparatur-Funktionen durchlaufen zu lassen. Beim Abschalten auch täglich das Update-Procedere (Bitte schalten Sie ihr System nicht aus...usw.). Aber so richtig Systemdaten reparieren kanns auch nicht sein, denn ich nutze für Mails Winmail und dessen Anpassung von Vista auf Win7 wird sonst üblicherweise auch "berichtigt". Dies geschieht hier aber nicht.

Der normale Betrieb verläuft aber ungestört, bis auf die mehrfache brutale Abschaltung mitten in Spielen oder Filmen zum Verfahren wie o.a.

Was könnte die Ursache sein und was kann ich dagegen tun ? Danke !

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Alibaba

„Kurzer Nachtrag: Kb4474419 ist nunmehr auch erfolgreich installiert. Dieses sowie Pb4512506 und Kb890830 waren ja das ...“

Optionen

Hallo Alibaba,

irgendwie verstehe ich eure ewigen Updateprobleme nicht, vielleicht liegt es auch nur an meiner alten Kiste, oder meiner Geduld abzuwarten, bis neue Updates angeboten werden.

Bis jetzt habe ich bei Windows 10, alle Updates installiert, welche automatisch von Windows Update angeboten wurden.

Es gab seit Windows 10, noch nie ernsthafte Probleme, ich ziehe auch keine neuen Updates, welche bereits im Umlauf sind, mit irgend einem Tool, oder Trick vor, sondern warte Geduldig, bis die Updates angeboten werden, da gibt schon ab und zu ein paar Tage Verzögerung, bis mir die neuen Update angeboten werden.

Vielleicht hatte ich bis jetzt auch nur reines Glück dabei und bei den kritischen Updates, war ich noch nicht in der Bereitstellungs - Gruppe und die kritischen Updates wurden mir nicht bereitgestellt, sondern erst die korrigierten Updates.

Werden Update installiert, suche ich beim nächsten Neustart, nach neuen Update und das so lange, bis keine neuen Update mehr gefunden werden, denn ab und zu sind Update KB die Voraussetzung, ohne die weiteren anstehenden Updates nicht installiert werden können.

z.B. werden nach der ersten Updatesuche, werden 2 Update angeboten und installiert, nach dem Neustart und erneuten Updatesuche, folgen weitere Update, es können auch einmal mehr als 20 Update sein, die nach der ersten Updatesuche folgen, da auch die neusten Office Updates installiert werden.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen