Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Täglich Update bei Start/Runterfahren plus Systemreparatur...???

Alibaba / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Seit Tagen schon nervt mein System Win7 64 Ult. damit, bei JEDEM Start das Update-Procedere durchzuführen plus die Systemreparatur-Funktionen durchlaufen zu lassen. Beim Abschalten auch täglich das Update-Procedere (Bitte schalten Sie ihr System nicht aus...usw.). Aber so richtig Systemdaten reparieren kanns auch nicht sein, denn ich nutze für Mails Winmail und dessen Anpassung von Vista auf Win7 wird sonst üblicherweise auch "berichtigt". Dies geschieht hier aber nicht.

Der normale Betrieb verläuft aber ungestört, bis auf die mehrfache brutale Abschaltung mitten in Spielen oder Filmen zum Verfahren wie o.a.

Was könnte die Ursache sein und was kann ich dagegen tun ? Danke !

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Alibaba „Täglich Update bei Start/Runterfahren plus Systemreparatur...???“
Optionen

Hallo Alibaba,

versuche einmal folgende Tipps:
Nach jedem Neustart wiederholt Windows Update?

Hilfreich in deinem Fall eventuell dieser, zumindest war das bei mir einmal die Lösung:

Unter "Ausführen" eingeben (net stop wuauserv). Anschließend löschen Sie im Windows-Ordner den "SoftwareDistribution"-Ordner. Anschließend zurück in die "Ausführen"-Eingabe und (net start wuauserv) eingeben. Als letzten Schritt müssen Sie noch über die Windows-Update-Funktion nach Updates suchen lassen, um die Cache-Struktur wiederherzustellen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen