Windows 7 4.495 Themen, 43.085 Beiträge

Täglich Update bei Start/Runterfahren plus Systemreparatur...???

Alibaba / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Seit Tagen schon nervt mein System Win7 64 Ult. damit, bei JEDEM Start das Update-Procedere durchzuführen plus die Systemreparatur-Funktionen durchlaufen zu lassen. Beim Abschalten auch täglich das Update-Procedere (Bitte schalten Sie ihr System nicht aus...usw.). Aber so richtig Systemdaten reparieren kanns auch nicht sein, denn ich nutze für Mails Winmail und dessen Anpassung von Vista auf Win7 wird sonst üblicherweise auch "berichtigt". Dies geschieht hier aber nicht.

Der normale Betrieb verläuft aber ungestört, bis auf die mehrfache brutale Abschaltung mitten in Spielen oder Filmen zum Verfahren wie o.a.

Was könnte die Ursache sein und was kann ich dagegen tun ? Danke !

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba mseeteufel

„Hallo Alibaba, hatte den gleichen Fall. Installiere als erstes das Optionale Update KB3133977 danach sollten sich die ...“

Optionen

Grüss Dich mseeteufel und ganz grosses Dankeschön. Der "Todespatch" hat jedenfalls die nervtötende Systemstartreparatur beseitigt, und immerhin ist bereits ein Teil der noch ausstehenden neuen Updates erfolgreich installiert worden. Jetzt bin ich zumindest optimistisch, dass wir dem System den Rest auch noch einspeisen können. Falls es Dich interessiert, ich habs im Post an hddiesel genau in Reihenfolge beschrieben.

Und ich hatte schon meinen Kram gesichert, weil ich sicher war, Alles nochmal neu aufsetzen zu müssen. Dieses Problem hatte ich in meinen zig Jahren "EDV"-Besitz noch nirgends erlebt. Du weisst nicht zufällig noch, was das ausgelöst haben könnte ? Könnte es mit dem Defender zu tun haben, den ich dieses Jahr nach zig Jahren Avast/Avira & Co. erstmals wieder als Virenscanner installiert hatte ?

Jedenfalls vielen herzlichen Dank !

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen