Windows 7 4.465 Themen, 42.661 Beiträge

Täglich Update bei Start/Runterfahren plus Systemreparatur...???

Alibaba / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Seit Tagen schon nervt mein System Win7 64 Ult. damit, bei JEDEM Start das Update-Procedere durchzuführen plus die Systemreparatur-Funktionen durchlaufen zu lassen. Beim Abschalten auch täglich das Update-Procedere (Bitte schalten Sie ihr System nicht aus...usw.). Aber so richtig Systemdaten reparieren kanns auch nicht sein, denn ich nutze für Mails Winmail und dessen Anpassung von Vista auf Win7 wird sonst üblicherweise auch "berichtigt". Dies geschieht hier aber nicht.

Der normale Betrieb verläuft aber ungestört, bis auf die mehrfache brutale Abschaltung mitten in Spielen oder Filmen zum Verfahren wie o.a.

Was könnte die Ursache sein und was kann ich dagegen tun ? Danke !

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba

Nachtrag zu: „Grüss Dich ! Wenn Du daraufhinaus willst, dass ich die Befehle zusammen eingegeben habe, oder gar mit den Kreisen, oder ...“

Optionen

Kurzer Nachtrag: Kb4474419 ist nunmehr auch erfolgreich installiert. Dieses sowie Pb4512506 und Kb890830 waren ja "das August-Update". Zu den 94 opt. Updates ist zu sagen: Ich hatte berichtet, dass dieses System im Mai 2019 frisch installiert worden ist. Im Anschluss an die Installation liess ich eine dieser Update-Sammlungen von Winfuture (glaub ich) laufen. Da die jetzt möglichen 94 opt. Updates zum Einen zu einem Drittel aus Sprach-Updates bestehen, bleiben ca 60 Stück. Diese wiederum stammen chronologisch betrachtet bis 2011 (das Älteste). Dazu noch Samsung und Logitech-Updates (Monitor, Tast. und Maus) sowie NET Framework. Kurz gesagt, Alles nicht soo wichtig oder wird im Anwendungsfall einzel nachgerüstet.

Mal sehen, was nun im September geschieht...?

Auch die Systemstartreparatur ist zwischenzeitlich nicht mehr aufgetaucht. Ich denke mal, die Sache ist erfolgreich gelöst und danke Allen ganz herzlich für Arbeit und Hirnschmalz, guten Willen nicht zu vergessen.

Grüsse

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen