Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Windows 10: Verhasstes "Dies dauert einen Moment!"

hjb / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Warum fluppt das nicht so wie bei Linux? Ob die Redmonder das irgendwann mal hinkriegen? Und dann dieses "dauert einen Moment"! Ist doch voll die Verarsche.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher hatterchen1 „Ja, das sind die Halbjahres-Updates bei Windows auch und da fährt Windows einmal neu hoch. Zwischen drin kann Windows ...“
Optionen
W10 ist für mich das beste Windows aller Zeiten.

Da stimme ich Dir allerdings zu - als Linuxverwender!

Halbjahres-Updates bei Windows

Durchaus nicht unwahrscheinlich, daß bei dem einen oder anderen das passiert, habe W7 auf 2 und W10 auf einem System, jeweils neben Linux.

Und einige der Rechner nutze ich nur alle Nase lang nur.

Lediglich mein Hauptsystem ist beinahe täglich an, und da hab ich auch die häufigste Win-Nutzung (1-2 mal pro Monat).

Den meisten, die ich persönlich kenne, ist das BS vollkommen schnutz, sie kennen nicht mal den Unterschied zwischen Linux und Windows.

Z.T. hatte ich W8 gegen Mint ersetzt, die Nutzer kamen sofort damit zurecht (Machen aber nur Facebook und Youtube damit). Gelegentlich mal ein paar Bildchen vom Handy verwalten.

Wer nicht gerade ein Spielefreak ist oder spezielle Anwendungen braucht, die nur auf einem der Systeme sinnvoll funzen, dem kann das BS heutzutage völlig Schnurz sein.

Die Vorteile für solche Leute sind eher marginal: Linux startet schneller als W10 und Upgrade/Update sind schneller und verzögert weder das Herunterfahren noch den Neustart des Systems.

Dafür lassen sich externe Geräte (Drucker, z.B.) unter W10 etwas kompfortabler einrichten und bei manchen Monitoren ist die höchste Auflösung nur unter Win verfügbar.

Sich darüber zu streiten lohnt nur dann, wenn man es nicht ernst meint und es nur aus Spaß tut. :D

Meint man es aber ernst, dann ist der durch den daraus entstehende Streß für die Gesundheit abträglicher als die gefühlten Mängel des jeweils bevorzugten BS.

Ich hätte die W7 Partitionen jedenfalls schon längst auf W10 umgestellt, wenn mir der mit der dann erforderlichen Neuinstallation der dort verwendeten Programme nicht zu aufwendig wäre, bin halt auch nur ein normaler fauler älterer Sack.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen