Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Windows 10: Verhasstes "Dies dauert einen Moment!"

hjb / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Warum fluppt das nicht so wie bei Linux? Ob die Redmonder das irgendwann mal hinkriegen? Und dann dieses "dauert einen Moment"! Ist doch voll die Verarsche.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher hatterchen1 „Hallo hddiesel, Ne, natürlich ist das mal wieder absoluter Unsinn und Provokation! Wenn ich drucken will und die Patrone ...“
Optionen
Ne, natürlich ist das mal wieder absoluter Unsinn und Provokation!
Und wenn ich ein Update anstoße, gehe ich Kaffee trinken, oder...
Wir wissen alle, dass Computer "Zuwendung" benötigen

Hatterchen, du hast doch bestimmt mal unter Linux ein Update gefahren?

Das geht bei mir so: Update starten, ggf. ein paar Bestätigungen abklicken, fertig.

Während des Downloads und der Installation surfe ich im Internet, oder mache ein Spielchen. Ok, das geht auch mit Windows, aber da merke ich die Auslastung des Systems deutlich stärker.

Wenn ich das Update gleich nutzen will, dann starte ich die entsprechende Software neu, oder - bei mehrenn Updates schnellererweise das ganze System.

Nur: Das System fährt normal runter und wieder hoch. Kein Hinweis auf das Update und natürlich auch keine Verzögerung.

Der obige Bildschirm bzw. Analoge dazu sind Linuxnutzern gänzlich unbekannt.

Sowas gibt es hier nicht.

Es gibt nur eine einzige mir bekannte Ausnahme, die einen Neustart zwingend erforderlich macht: Ein Upgrade auf eine höhere Distri-Version.

Aber auch hier fährt der Rechner ganz normal hoch, man hat nur ggf. andere Hintergrundbildchen und im Grub sieht man eine andere Version des Menuetextes.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen