Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Windows 10: Verhasstes "Dies dauert einen Moment!"

hjb / 41 Antworten / Baumansicht Nickles

Warum fluppt das nicht so wie bei Linux? Ob die Redmonder das irgendwann mal hinkriegen? Und dann dieses "dauert einen Moment"! Ist doch voll die Verarsche.....

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 hjb „Windows 10: Verhasstes "Dies dauert einen Moment!"“
Optionen

Hallo hjb,

wie lange arbeitest du schon mit Windows, vermutlich ab 3.0!

Dies dauert einen Moment, ist wie Gummi, nicht nur bei Microsoft ist das so
und wenn folgender Hinweis erscheint:
Der PC wird mehrere Male neu gestartet,
da ist der Moment entsprechend sehr sehr Groß.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_165516 „Hallo hjb, wie lange arbeitest du schon mit Windows, vermutlich ab 3.0!Dies dauert einen Moment, ist wie Gummi, nicht nur ...“
Optionen

Da versuchst du den falschen zu trösten.

Irgendwo hat er auch recht. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 andy11 „Da versuchst du den falschen zu trösten. Irgendwo hat er auch recht. A“
Optionen

Hallo Andy,

natürlich hat hjb Recht, aber mich stört das schon lange nicht mehr, im Gegenteil finde ich den Hinweis:
Der PC wird mehrere Male neu gestartet
nützlich, dann ist mir sofort Klar, das dauert einen Moment länger als erwartet.

Sehe dich doch einmal im privaten Bereich um.
z.B. auf die Frage: Egon, kannst du mir einmal kurz helfen?
Antwort: Ja aber ich brauche noch einen Moment, dann komme ich sofort.

Die Länge eines Moments ist auch schon Definiert, aber wer hällt sich schon an Regeln.
Wie lange genau dauert „ein Moment“?

Wikipedia Länge eines Moment ca. 90 Sek.

Ist also nicht nur bei MS so, oder liege ich da Falsch, da hilft einfach nur, sich selbst an den Moment anpassen.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_165516 „Hallo Andy, natürlich hat hjb Recht, aber mich stört das schon lange nicht mehr, im Gegenteil finde ich den Hinweis:Der ...“
Optionen

Es gibt ja schöne Momente. Die hat MS aber garantiert nicht

erfunden. Ähh, Moment mal. ME ist fertich.

Meist kommen Momente immer dann, wenn man sie

echt nicht brauchen kann. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 andy11 „Es gibt ja schöne Momente. Die hat MS aber garantiert nicht erfunden. Ähh, Moment mal. ME ist fertich. Meist kommen ...“
Optionen

Hallo Andy,

wenn du Win ME meinst, das läuft heute noch auf einem alten PC bei mir und das schon viele Jahre ohne Internet, zu meiner Zufriedenheit.
Win XP und seine Nachfolger, das mochte der PC nicht mehr auf seine alten Tage.

Zum Glück hatte ich nach einigen Einstellunsänderungen,
nicht die Probleme vieler anderer Win ME Benutzer.

Spiele und die Win ME Speicherverwaltung, das passte einfach nicht zusammmen, das kann ich gut verstehen.
Da ich mit Spielen nichts am Hut hatte, läuft das System heute noch, auf dem alten PC bei mir.

Nachtrag:
Das einzige Windows, welches auf Anhieb und Nacharbeiten, sofort nach dem Installieren, bei mir funktionierte, war Windows 7, da mußte kein Bildschirm oder eine Schrift angepasst werden.

Windows 7 nach der Installation neu starten, nach neuen Treibern suchen, danach nochmals einen Neustart und schon konnte die Installation, der restlichen Anwendungen beginnen und das ohne Hänger, oder einen Systemabsturz.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_165516 „Hallo Andy, wenn du Win ME meinst, das läuft heute noch auf einem alten PC bei mir und das schon viele Jahre ohne ...“
Optionen

Eine Win7 Installation hat es mal 5 Jahre bei mir

durchgehalten. Unangefochtener Rekord. Viele

hier haben da ja von den ersten Tests bis zum

Sterben Win7 die Treue gehalten. 10 wird uns

bestimmt nicht so viel ungeteilte Freude bereiten.

Dessen bin ich mir sicher. Aber mal sehen was

noch kömmt. Man bastelt ja unentwegt. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_165516 „Hallo Andy, natürlich hat hjb Recht, aber mich stört das schon lange nicht mehr, im Gegenteil finde ich den Hinweis:Der ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

Wie ich das hasse:
natürlich hat hjb Recht,

Ne, natürlich ist das mal wieder absoluter Unsinn und Provokation!

Wenn ich drucken will und die Patrone ist leer, wenn ich bohren will und der Bohrer ist stumpf, wenn ich mich in`s Auto setze und der Computer meldet mir nach kurzer Zeit: Der Luftdruck muss überprüft werden und die Warnlampen blinken wie verrückt.
Das hasse ich.

Wir wissen alle, dass Computer "Zuwendung" benötigen, dient sie doch in aller Regel unserer eigenen Sicherheit. Wenn also bei meinen privaten Geräten Updates nötig sind, dann gebe ich meinen Geräten die Zeit, diese auch durchzuführen. Meine Geräte danken es mir...
In Firmen, wo die Geräte administriert werden, kommt es dadurch auch nicht zu Hasstiraden.

Es gibt keine Situation, in der man sich nicht mal einen "Moment" an Auszeit gönnen kann.
Und wenn ich ein Update anstoße, gehe ich Kaffee trinken, oder...Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 hatterchen1 „Hallo hddiesel, Ne, natürlich ist das mal wieder absoluter Unsinn und Provokation! Wenn ich drucken will und die Patrone ...“
Optionen

Hallo hatterchen1,

genau so mache ich das auch und gönne mir eine Pause unbekannter Länge,
denn Eile verursacht nur zusätzliche Arbeit,
besser den Moment mit einer Tasse Kaffee genießen.

Wollte nicht so sein und habe schnell noch mit einer heißen Tasse Kaffee geändert

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_165516 „Hallo hatterchen1, genau so mache ich das auch und gönne mir eine Pause unbekannter Länge, denn Eile verursacht nur ...“
Optionen

Man muss sich ja auch einmal fragen, wie oft diese Meldung bei dem TS im Jahr erscheint.

Bei meinen Rechnern sehe ich die Meldung des TS sehr selten. Nun machen meine Rechner das auch sehr selbstständig, sogar in meiner Abwesenheit und, man will es ja kaum glauben, zu meiner vollen Zufriedenheit.

Was unseren Linux-Freund vom Deich antreibt ist doch klar ersichtlich, ER stänkert gerne...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher hatterchen1 „Man muss sich ja auch einmal fragen, wie oft diese Meldung bei dem TS im Jahr erscheint. Bei meinen Rechnern sehe ich die ...“
Optionen
sogar in meiner Abwesenheit

Du läßt sie durchlaufen? Ok, dann geschieht das nachts. Aber ich fahre meine Rechner - wie die Meisten - nach getaner Arbeit runter. Dann sieht man das recht häufig.

Noch schlimmer: Will mal schnell was unter Win erledigen und dann kommt ebenfalls diese Meldung.Und bis der PC fertig ist, ist mein Zeitfenster dann auch zu Ende.

Ok, bei 1-2 Sessions maximal, die ich pro Monat mit Win arbeite, bin ich sicherlich nicht repräsentativ.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Systemcrasher „Du läßt sie durchlaufen? Ok, dann geschieht das nachts. Aber ich fahre meine Rechner - wie die Meisten - nach getaner ...“
Optionen
Du läßt sie durchlaufen?

Nein, so vertrauensvoll bin ich dann doch nicht.
Aber Windows fragt doch und man kann es aufschieben. Wie ich schon schrieb, kann man ja auch mal Pipi gehenZwinkernd, oder Kaffee trinken.

Will mal schnell was unter Win erledigen und dann kommt ebenfalls diese Meldung.

Einfach aufschieben, man, datt jeht doch.

Wer sich darüber aufregt, Leute, dem fehlt doch etwas.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher hatterchen1 „Hallo hddiesel, Ne, natürlich ist das mal wieder absoluter Unsinn und Provokation! Wenn ich drucken will und die Patrone ...“
Optionen
Ne, natürlich ist das mal wieder absoluter Unsinn und Provokation!
Und wenn ich ein Update anstoße, gehe ich Kaffee trinken, oder...
Wir wissen alle, dass Computer "Zuwendung" benötigen

Hatterchen, du hast doch bestimmt mal unter Linux ein Update gefahren?

Das geht bei mir so: Update starten, ggf. ein paar Bestätigungen abklicken, fertig.

Während des Downloads und der Installation surfe ich im Internet, oder mache ein Spielchen. Ok, das geht auch mit Windows, aber da merke ich die Auslastung des Systems deutlich stärker.

Wenn ich das Update gleich nutzen will, dann starte ich die entsprechende Software neu, oder - bei mehrenn Updates schnellererweise das ganze System.

Nur: Das System fährt normal runter und wieder hoch. Kein Hinweis auf das Update und natürlich auch keine Verzögerung.

Der obige Bildschirm bzw. Analoge dazu sind Linuxnutzern gänzlich unbekannt.

Sowas gibt es hier nicht.

Es gibt nur eine einzige mir bekannte Ausnahme, die einen Neustart zwingend erforderlich macht: Ein Upgrade auf eine höhere Distri-Version.

Aber auch hier fährt der Rechner ganz normal hoch, man hat nur ggf. andere Hintergrundbildchen und im Grub sieht man eine andere Version des Menuetextes.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Systemcrasher „Hatterchen, du hast doch bestimmt mal unter Linux ein Update gefahren? Das geht bei mir so: Update starten, ggf. ein paar ...“
Optionen

Und das stimmt doch auch so gar nicht!

Dieses Mehrfachstarten kommt nur bei einer Neuinstallation oder bei einem Umbau auf eine neue Build vor!

Bei normalen Updates bootet der Rechner genau einmal und  war es..

Ich sage lieber nichts mehr zu den fach. Qualifikationen des TS!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher luttyy „Und das stimmt doch auch so gar nicht! Dieses Mehrfachstarten kommt nur bei einer Neuinstallation oder bei einem Umbau auf ...“
Optionen
Dieses Mehrfachstarten kommt nur bei einer Neuinstallation oder bei einem Umbau auf eine neue Build vor!

Keine Ahnung wieso, aber ich hatte das schon ein paarmal, zumindest  unter W7.

Aber das liegt möglicherweise daran, daß zwischen 2 Win-Sessions bei mir auch auch mal ein paar Monate liegen können.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Systemcrasher „Hatterchen, du hast doch bestimmt mal unter Linux ein Update gefahren? Das geht bei mir so: Update starten, ggf. ein paar ...“
Optionen
Ein Upgrade auf eine höhere Distri-Version.

Ja, das sind die Halbjahres-Updates bei Windows auch und da fährt Windows einmal neu hoch. Zwischen drin kann Windows schon mal ein Wichtiges Update fahren, das wird still installiert und dann fragt Windows wegen Neustart.

Und glaube mir, oder nicht, ich kümmere mich da kaum drum. Wenn Windows möchte und es gerade passt, lasse ich machen, ansonsten schiebe ich bis es mir passt.
Ich bin überzeugt, nur blutige Anfänger lassen sich von Windows gängeln.Zwinkernd

Und ja, ich habe schon einige Male mit diversen Linux "gespielt" und ich habe nichts dagegen. Es käme mir nicht in den Sinn, hier so ein Fass gegen Linux zu öffnen.

Mein W10x64pro, auf dem ich jetzt hier schreibe, ist schon ein altes W7 und es läuft heute besser als je zuvor.
Nein Windows 10 ist nicht das beste Betriebssystem, alles ist verbesserungsfähig, aber W10 ist für mich das beste Windows aller Zeiten.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher hatterchen1 „Ja, das sind die Halbjahres-Updates bei Windows auch und da fährt Windows einmal neu hoch. Zwischen drin kann Windows ...“
Optionen
W10 ist für mich das beste Windows aller Zeiten.

Da stimme ich Dir allerdings zu - als Linuxverwender!

Halbjahres-Updates bei Windows

Durchaus nicht unwahrscheinlich, daß bei dem einen oder anderen das passiert, habe W7 auf 2 und W10 auf einem System, jeweils neben Linux.

Und einige der Rechner nutze ich nur alle Nase lang nur.

Lediglich mein Hauptsystem ist beinahe täglich an, und da hab ich auch die häufigste Win-Nutzung (1-2 mal pro Monat).

Den meisten, die ich persönlich kenne, ist das BS vollkommen schnutz, sie kennen nicht mal den Unterschied zwischen Linux und Windows.

Z.T. hatte ich W8 gegen Mint ersetzt, die Nutzer kamen sofort damit zurecht (Machen aber nur Facebook und Youtube damit). Gelegentlich mal ein paar Bildchen vom Handy verwalten.

Wer nicht gerade ein Spielefreak ist oder spezielle Anwendungen braucht, die nur auf einem der Systeme sinnvoll funzen, dem kann das BS heutzutage völlig Schnurz sein.

Die Vorteile für solche Leute sind eher marginal: Linux startet schneller als W10 und Upgrade/Update sind schneller und verzögert weder das Herunterfahren noch den Neustart des Systems.

Dafür lassen sich externe Geräte (Drucker, z.B.) unter W10 etwas kompfortabler einrichten und bei manchen Monitoren ist die höchste Auflösung nur unter Win verfügbar.

Sich darüber zu streiten lohnt nur dann, wenn man es nicht ernst meint und es nur aus Spaß tut. :D

Meint man es aber ernst, dann ist der durch den daraus entstehende Streß für die Gesundheit abträglicher als die gefühlten Mängel des jeweils bevorzugten BS.

Ich hätte die W7 Partitionen jedenfalls schon längst auf W10 umgestellt, wenn mir der mit der dann erforderlichen Neuinstallation der dort verwendeten Programme nicht zu aufwendig wäre, bin halt auch nur ein normaler fauler älterer Sack.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Systemcrasher „Da stimme ich Dir allerdings zu - als Linuxverwender! Durchaus nicht unwahrscheinlich, daß bei dem einen oder anderen das ...“
Optionen
Ich hätte die W7 Partitionen jedenfalls schon längst auf W10 umgestellt, wenn mir der mit der dann erforderlichen Neuinstallation der dort verwendeten Programme nicht zu aufwendig wäre, bin halt auch nur ein normaler fauler älterer Sack.

Versuche ein Inplace-Update, habe ich damals mit meinem Desktoprechner gemacht, von W7 auf W10, der läuft seit Jahren schon mit W10 und das problemlos.
In meinem Alter macht man so etwas als Therapie, gegen das Vergessen..., nicht als Arbeit.
Für Privatleute, die an ihren alten Programmen hängen, würde ich nie neu installieren und es hat immer funktioniert.

Gruß

h1

PS. Sich über ein BS zu ärgern ist Kinderkram. Mittlerweile zickt doch fast jedes moderne Gerät mit einem BS. Meine Uhr, mein Smartphone, meine Pads, mein Auto...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „Windows 10: Verhasstes "Dies dauert einen Moment!"“
Optionen
Warum fluppt das nicht so wie bei Linux?

Warum sollte sich Windows genau so verhalten wie Linux? Dann bräuchte ja niemand mehr Linux.

Wenn Du Dich etwas intensiver mit dem Update-Management von Windows 10 beschäftigst, wirst Du feststellen, dass man sehr genau steuern kann, wann die Updates installiert werden. Für spezielle Situationen kann man Updates auch komplett aussetzen.

Aber Du beschäftigst Dich doch mit Windows sowieso nur zum Spaß.

Und jetzt macht es Dir schon keinen Spaß mehr? > VM löschen und fertig!

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon hjb „Windows 10: Verhasstes "Dies dauert einen Moment!"“
Optionen
Und dann dieses "dauert einen Moment"! Ist doch voll die Verarsche.....

Das nächste Windows Gebashe.
Warum hast du denn überhaupt Windows auf der Platte wenn Linux so toll ist?
Bei nem sauberen System und Hardware die halbwegs aktuell ist (SSD, 4 Kerner, 16 GB RAM) dauert das nicht mal so lang wie die angesprochene Tasse Kaffee.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 swiftgoon „Das nächste Windows Gebashe. Warum hast du denn überhaupt Windows auf der Platte wenn Linux so toll ist? Bei nem ...“
Optionen
Warum hast du denn überhaupt Windows auf der Platte wenn Linux so toll ist?

Weil der Troll doch Langeweile hat und hier mit wenig Aufwand ein ganzes Forum aufmischen kann.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb hatterchen1 „Weil der Troll doch Langeweile hat und hier mit wenig Aufwand ein ganzes Forum aufmischen kann.“
Optionen
hier mit wenig Aufwand ein ganzes Forum aufmischen kann.

Langeweile habe ich nicht, dagegen hilft doch Windows! :-)

Und zum "Aufmischen" gehören immer mehrere Leute: Solche, die aufmischen - und solche, die sich aufmischen lassen. Und das Aufmischen fällt hier in diesem Windows-Kindergarten ganz besonders leicht!

Was seid ihr doch für Kindsköpfe!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 hjb „Langeweile habe ich nicht, dagegen hilft doch Windows! :- Und zum Aufmischen gehören immer mehrere Leute: Solche, die ...“
Optionen
Was seid ihr doch für Kindsköpfe!

Nicht wir, Du bist hier der Kasper, Du merkst es nur selber schon nicht mehr.

Wenn ich diese Meldung zwei mal im Jahr habe, dann ist das schon viel.
Wenn Du diese Meldung so häufig hast, liegt das sicher daran, dass Du Windows in deiner VM öfters neu installierst.
Folglich ist nicht Windows der Übeltäter sonder Heinz der Deich-King...
Natürlich ist das Scheiße, wenn man sich selber so verarscht. Da muss man doch einen anderen Schuldigen finden.

Was ist nur aus Dir geworden?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb hatterchen1 „Nicht wir, Du bist hier der Kasper, Du merkst es nur selber schon nicht mehr. Wenn ich diese Meldung zwei mal im Jahr ...“
Optionen
Was ist nur aus Dir geworden?

Diese Frage solltst du dir besser stellen. So langsam mutierst du hier zum Obertroll - und du merkst es nicht einmal! Stehst mittlerweile so ziemlich auf einer Stufe mit alpha13 - mit dem Unterschied, dass alpha13 wenigstens noch Fachkenntnisse hat . Von dir kommt doch außer heißer Luft (in Form von Rechthaberei in jeder Lage) und dummem Gesülze gar nichts mehr......

EOD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 hjb „Diese Frage solltst du dir besser stellen. So langsam mutierst du hier zum Obertroll - und du merkst es nicht einmal! ...“
Optionen
Von dir kommt doch außer heißer Luft (in Form von Rechthaberei in jeder Lage) und dummem Gesülze gar nichts mehr......

Das ist die Wahrnehmung eines alten Mannes, dessen Ganglien sich schon auf der Abschiedstour befinden.

Selig sind die im Windowswahn, die darin kein Ende finden...

EOD

Mache daraus ein EOWD, dann wird ein Schuh daraus.Lachend

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb hatterchen1 „Das ist die Wahrnehmung eines alten Mannes, dessen Ganglien sich schon auf der Abschiedstour befinden. Selig sind die im ...“
Optionen

Genau diese Beschimpfungen und Beleidigungen sind es, die dich zum Obertroll machen. Und das schlimme ist, dass du es nicht einmal merkst.

Alzheimer im fortgeschrittenen Stadium würde ich da diagnostizieren. Früher warst du mal besser, da konnte man sich mit dir noch gepflegt unterhalten - heute ist das unmöglich geworden, weil du immer gleich ausfallend wirst. Merkst es gar nicht mehr, daher meine Vermutung mit dem Alzheimer.....

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 hjb „Genau diese Beschimpfungen und Beleidigungen sind es, die dich zum Obertroll machen. Und das schlimme ist, dass du es nicht ...“
Optionen

Du verwechselst immer gerne Aktion mit Reaktion, natürlich nur zu Deinen Gunsten.

Wer, wie Du im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

diese Beschimpfungen und Beleidigungen

Kommen doch eher von Dir, weil es Dir für mehr, am nötigen Intellekt fehlt.

Statt hier herum zu spuken, solltest Du etwas mehr mit Windows 3 üben, dann klappt es irgendwann auch mit Windows 10.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Systemcrasher hjb „Diese Frage solltst du dir besser stellen. So langsam mutierst du hier zum Obertroll - und du merkst es nicht einmal! ...“
Optionen
Von dir kommt doch außer heißer Luft

[gemeint hat er damit hatterchen]

Also bei mir hat er (hatterchen) mit seiner "heißen Luft" schon so manch ein Problem gelöst. (Ebenso wie Alpha).

So gesehen ist seine "heiße Luft" auch oft gehaltvoll.

Und das, obwohl er - von mir aus gesehen - "vun de äääpscht Seit" kommt!!!!!! ;)

[Klugscheiß ein]

Und heiße Luft kommt sowieso aus jedem Mund raus, bei jedem Atemzug, bei jedem Geräusch und jedem Lüftchen aus dem Mund oder dem Urmund (Urmund bei uns Wirbeltieren: After).

Meist ist die Luft ca. 37°C heiß, manchmal - in besonders fiebrigen Momenten - sogar bis zu annähernd 40°C.

[Klugscheiß aus]

@hatterchen: irgendwann müssen wir mal zusammen ein Bierchen trinken gehen bei einem der unzähligen Feste hier in der Gegend. Oder einen Wein...

Wird bestimmt lustig... sich mal offline zu unterhalten.... :)

PS: Alpha wohnt zu weit weg für ein Bierchen, soweit ich weiß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Systemcrasher hjb „Langeweile habe ich nicht, dagegen hilft doch Windows! :- Und zum Aufmischen gehören immer mehrere Leute: Solche, die ...“
Optionen
Was seid ihr doch für Kindsköpfe!

Ach ich finde die "Windows böse - Linux gut" Diskussionen recht lustig und möchgte die nicht missen.

Sind doch auf deutlich höherem intellektuellem Niveau als eine durchschnittliche Fernsehshow.

Und meist witziger.

Ich nutze Win - seit ich das mit dem scannen unter Linux hingekriegt habe - nur noch zum Onlinepokern.

Weil ein paar clients nicht unter Linux/Wine laufen und weil ein Analysetool, welches mir im laufenden Spiel die Statistiken der Gegner anzeigt ebenfalls nicht richtig funzt unter Linux/Wine.

Auch als ich noch fast jeden Abend spielte, beliefen sich miene Durchnittsverluste über alle Räume auf noch nicht mal 7 US-cent pro gespielter Stunde.

Das ist jetzt nicht wirklich existenzbedrohend.... ;)

Paradoxerweise funzt ein für Win10 geschriebendes Programm (ein Blu-Ray-Player für Kauffilme) unter Linux/Wine flüssiger als unter Win10.

Auf dem selben Rechner!

Irre, oder?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb Nachtrag zu: „Windows 10: Verhasstes "Dies dauert einen Moment!"“
Optionen

Meine Güte, was seid ihr Windows-User doch für eine verbohrte Gesellschaft!

Da macht man mal so ganz beiläufig eine Bemerkung, dass Einem was nicht passt - schon geht hier die Post ab und alle Win-Freaks kreischen lauthals herum! Windows-Bashing! *LOL* Wenn ich so einen Scheiß schon lese...... Geh in den Sandkasten, lieber Swiftgoon, da bist du gut aufgehoben!

Ihr wollt doch wohl nicht sagen, dass ihr das, was ich da anspreche, gut findet und jedesmal, wenn diese Meldung erscheint, vor Freude 20 Luftsprünge macht! Was ist dabei, wenn jemand das nicht so toll findet und als Vergleich Linux erwähnt, wo solche Sachen (Updates, Upgrades etc.) in ein paar Sekunden über die Bühne gehen - wo Windows halt "einen Moment" für braucht?

Seht die ganze Angelegenheit doch mal etwas lockerer. Würde euch gut tun! :-))

Der Einzige hier, der anscheinend verstanden hat, wie ich meine Bemerkung gemeint habe, ist @hddiesel! Zumindest kann ich in seiner Antwort ein gewisses Maß von Humor erkennen - wogegen der Rest (Andy11 auch noch ausgenommen) sich einfach mit der Geiferei nur lächerlich macht. Ein Kindergarten ist nix dagegen!

Ende....

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
swiftgoon hjb „Meine Güte, was seid ihr Windows-User doch für eine verbohrte Gesellschaft! Da macht man mal so ganz beiläufig eine ...“
Optionen
Geh in den Sandkasten, lieber Swiftgoon, da bist du gut aufgehoben!

Und du evtl. im Seniorenheim, da kannst du dann mit den anderen Opas rumgranteln die nix mit sich anzufangen wissen und ein Haar in jeder Suppe finden...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy swiftgoon „Und du evtl. im Seniorenheim, da kannst du dann mit den anderen Opas rumgranteln die nix mit sich anzufangen wissen und ...“
Optionen

Diesen Proll muss man einfach nur aussitzen!

Der weiß schon genau, was hier wieder einmal abzieht und bewusst provoziert...

Als ob Linux nicht auch zig Pakete bei einem größeren Update lädt und diese natürlich auch installieren muss, nur eben anders...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 luttyy „Diesen Proll muss man einfach nur aussitzen! Der weiß schon genau, was hier wieder einmal abzieht und bewusst ...“
Optionen
Diesen Proll muss man einfach nur aussitzen!

Der hat doch sein "P" nur, um hier hin und wieder für etwas Stimmung zu sorgen.Lachend

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hatterchen1 „Der hat doch sein P nur, um hier hin und wieder für etwas Stimmung zu sorgen.“
Optionen

Ach so...

P wie passt und als Pausenclown muss man sich halt ab und zu auch mal zeigen..Lächelnd

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 luttyy „Ach so... P wie passt und als Pausenclown muss man sich halt ab und zu auch mal zeigen..“
Optionen

Um noch mal auf das Kernthema zu kommen.

Wer sich hier dermaßen über Windows 10 echauffiert und Linux als glänzenden Vorbild postuliert, muss sich doch selber in den Hintern beißen, wenn er ein modernes Smartphone mit Android nutzt.

Wer dafür allerdings kein Netz hinter`m Deich hat, wird vom Frust gefressen.

Bei meinem Samsung S9+ erscheint monatlich ein Update in der Größenordnung von ca. 600 MB, gut das dauert dann "einen Moment"Lächelnd

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb hatterchen1 „Um noch mal auf das Kernthema zu kommen. Wer sich hier dermaßen über Windows 10 echauffiert und Linux als glänzenden ...“
Optionen
wenn er ein modernes Smartphone mit Android nutzt. Wer dafür allerdings kein Netz hinter`m Deich hat, wird vom Frust gefressen.

Schon mal was von WLAN gehört?

Da muss man ja schon ganz schön bekloppt sein, wenn man solche Sachen über seine Datenverbindung macht!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 hjb „Schon mal was von WLAN gehört? Da muss man ja schon ganz schön bekloppt sein, wenn man solche Sachen über seine ...“
Optionen
Schon mal was von WLAN gehört?

Gehen die Updates damit schneller als bei Windows, oder werden weniger?
Darum ging es!

Bei meinen 10GB könnte ich mir das sogar leisten, aber so bekloppt will ich dann doch nicht sein...Lachend

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hatterchen1 „Um noch mal auf das Kernthema zu kommen. Wer sich hier dermaßen über Windows 10 echauffiert und Linux als glänzenden ...“
Optionen

Ich rege mich über sowas überhaupt nicht mehr auf.

Apple z.B. lädt bis 1,5 GB über iTunes, um dann ein kleines Update vorzunehmen.

Sechs WIN10-Kisten sind bei mir im Dauerbetrieb. Na und, lass sie doch updaten..

Bei meinem Super-4MB-DSL-Anschluß gehen ich in die Küche kochen.. ;-)

(Natürlich nur mit Le Creuset, musste jetzt sein) Lachend

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 luttyy „Ich rege mich über sowas überhaupt nicht mehr auf. Apple z.B. lädt bis 1,5 GB über iTunes, um dann ein kleines Update ...“
Optionen

In der Küche lasse ich kochen, man gönnt sich ja sonst nix.Zwinkernd

Für die Steaks bin ich dann zuständig, die allerdings auch schon ohne Beefer immer den Weg in die Bäuche gefunden haben.

Und wenn die Klimafreaks demnächst die Methan furzenden und rülpsenden Kühe, als gefährdete Art in Einzelhaltung, in Zoos bewundern, werde ich mir im Beefer Kartoffel am Stecken braten...Cool

Gruß

h1

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Systemcrasher hjb „Meine Güte, was seid ihr Windows-User doch für eine verbohrte Gesellschaft! Da macht man mal so ganz beiläufig eine ...“
Optionen
Meine Güte, was seid ihr Windows-User doch für eine verbohrte Gesellschaft!

Ob Windows gegen Linux,  "links" gegen "rechts", evangelisch gegen katholisch oder gar muslimisch, "ausländerkritisch" gegen "ausländernaiv", BMW oder Mercedes, egal was:

Bei uns: Wi gegen Mz, Mombach gegen Finthen, ...

Wir Menschen brauchen Abgenzung, wir müssen Rotten bilden (auf Hochdeutsch "Clubs"), wir brauchen ein "Wir"- gegen "Euch-"Gefühl.

Ist ein Artmerkmal nicht nur bei uns Menschen.

Das sollte eigentlich kein Problem sein, solange man das mit einem Augenzwinkern betreibt, sich also dessen bewußt ist.

Schlimm wird es nur, wen man eine Lebensphilosophie draus macht und KEIN Commedian o.ä. ist. Also seine ganze Existenz auf das Eine ausrichtet.

Dann wird man intolerant und extremistisch.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Systemcrasher hjb „Windows 10: Verhasstes "Dies dauert einen Moment!"“
Optionen
Ist doch voll die Verarsche.....

Du kennst doch den Spruch: "Letzte Worte eines EDV-Spezialisten:"?

"Moment, ich fahre nur schnell ein Update....."

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hjb „Windows 10: Verhasstes "Dies dauert einen Moment!"“
Optionen

Die Updatefunktion unter Windows 10 ist total fürn Popo. Ich setze die Updates immer auf 35Tage aussetzen. In der Zeit habe ich Ruhe vor dem Gedöns. Selbst das große Upgrade kann man damit verzögern. Aktuell läuft bei mir noch Ver.1809. Kurz vor dem Ablauf aktiviere ich die Updates wieder und suche nach Upate. Zuerst kommen immer die Sicherheitspatches und bevor Win10 mit dem Herunterladen von 1903 beginnt, wird auf Aussetzen gesetzt. Dann meckert Win10 nochmal, aber das wird halt ignoriert. :-)

Ende
bei Antwort benachrichtigen