Windows 10 2.273 Themen, 29.262 Beiträge

Kann die Wiso-Steuersoftware 2019 nicht installieren

winnigorny1 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich vermute, dass das mit dem Defender-Update zusammenhängt, das im Zuge des Windows-Updates mitgekommen ist. hatte eine kurze Nachtricht gestern in den T-Online-News gelesen, dass der einige Probleme bei Installationen verursachen soll.

Ich würde jetzt das KB gern deinstallieren. - Kann mir jemand sagen, wie das (Nummer) heißt und wie ich dann am Besten vorgehe?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_189916 „Und vieles wie der Zugriff von Apps/Programmen auf Mikro/Kamera usw. lässt sich auch über die Systemeinstellungen ...“
Optionen
Setze per Systemwiederherstellung wenigstens wieder auf den Zustand davor zurück und dann s.o.

Geht auch nicht mehr.....

DISM hat auch nichts gebracht. - Außer, dass sich tatsächlich danach DoNotSpy installieren ließ!!! - Machte mir schon Hoffnungen, da das auch über eine Setup-Routine lief, aber WISO ließ sich nach wie vor nicht installieren.....

Werde wohl noch einmal ein Fallback auf ein Image machen, das ich direkt nach dem Upgrade auf Winver 1809 gezogen habe. Da hat nach meinem Daführhalten noch alles normal funktioniert.

Vielleicht ist auch ein Programmabsturz daran Schuld, der mit der Meldung "Could not write crash dump file" endete. - Trotzdem ist nur das Proggie abgestürzt und nicht der Rechner?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen