Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Kann die Wiso-Steuersoftware 2019 nicht installieren

winnigorny1 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich vermute, dass das mit dem Defender-Update zusammenhängt, das im Zuge des Windows-Updates mitgekommen ist. hatte eine kurze Nachtricht gestern in den T-Online-News gelesen, dass der einige Probleme bei Installationen verursachen soll.

Ich würde jetzt das KB gern deinstallieren. - Kann mir jemand sagen, wie das (Nummer) heißt und wie ich dann am Besten vorgehe?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Hallo Winni, also bei mir ist die aktuellste Version vom Defender diese hier: Und als ich vor einer halben Stunde meinen ...“
Optionen

Danke, knoeppken.

Leider ist die Installation von WISO doch wieder abgebrochen. - Keine Ahnung, was das war.

Normalerweise macht O&O bei Sicherheitsupdates keine Probleme. - Ich habe jetzt das Update nochmal durchlaufen lassen und O&O funktioniert nach wie vor. - Allerdings die Installation von WISO auch dann nicht, wenn ich Defender und Firewall ausschalte.....

Irgendwann bin ich soweit und schreibe mein Image von vor dem Update auf die 1703 zurück. - Da funzte noch alles. Dann WISO installieren (das ist ja rausgekommen, als noch die 1703 aktuell war), danach auf die 1809 updaten und hoffen, dass alles funzt.....

Was hälst du davon?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen