Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Kann die Wiso-Steuersoftware 2019 nicht installieren

winnigorny1 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich vermute, dass das mit dem Defender-Update zusammenhängt, das im Zuge des Windows-Updates mitgekommen ist. hatte eine kurze Nachtricht gestern in den T-Online-News gelesen, dass der einige Probleme bei Installationen verursachen soll.

Ich würde jetzt das KB gern deinstallieren. - Kann mir jemand sagen, wie das (Nummer) heißt und wie ich dann am Besten vorgehe?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1 „@ all: Das Problem ist mittlwerweile wohl sehr weitreichend. Zum Einen kann ich O O konfigurieren, wie ich will.... Es ...“
Optionen
Interner Fehler: Failed to expand shell folder constant "userdocs".

"Diese Fehlermeldung wird ausgegeben, wenn entweder kein Zielordner für Deinen Download angegeben wurde, oder wenn der angegebene Zielordner zu klein ist, oder wenn für den Zielordner das Attribut "schreibgeschützt" gesetzt ist.

Überprüfe diese drei Fehlerquellen und stelle die Ursache entsprechend ab. Dann sollten Deine Downloads wieder fehlerfrei laufen.

In den meisten aller Fälle wurde automatisch ein "Schreibschutz" gesetzt. Diesen hebst Du auf, in dem Du den Zielordner mit rechts anklickst und im Kontextmenü die Option"Eigenschaften" wählst. In dem sich nun öffnenden Eigenschaften-Fenster wechselst Du auf die Karte"Allgemein". Dort entfernst Du unten das Häkchen vor "Schreibgeschützt" und schließt das Fenster wieder mit "Übernehmen" und "OK" !

Alternativ dazu (wenn sich der Schreibschutz nicht entfernen lässt) erstelle einfach einen "Neuen Ordner" und leite Deine Downloads dort hinein!"

Per C&P von https://www.gutefrage.net/frage/internal-error-failed-to-expand-shell-folder-constant-userdocs---was-soll-ich-tun

Vielleicht hilft es dir! :-)

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen