Windows 10 2.270 Themen, 29.232 Beiträge

Kann die Wiso-Steuersoftware 2019 nicht installieren

winnigorny1 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich vermute, dass das mit dem Defender-Update zusammenhängt, das im Zuge des Windows-Updates mitgekommen ist. hatte eine kurze Nachtricht gestern in den T-Online-News gelesen, dass der einige Probleme bei Installationen verursachen soll.

Ich würde jetzt das KB gern deinstallieren. - Kann mir jemand sagen, wie das (Nummer) heißt und wie ich dann am Besten vorgehe?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hjb „Das wollte ich auch schon vorschlagen. :- Wenn man Windows auf seinem Rechner hat, dann muss man mittlerweile anscheinend ...“
Optionen

Und vieles wie der Zugriff von Apps/Programmen auf Mikro/Kamera usw. lässt sich auch über die Systemeinstellungen explizit freischalten.

Es kann natürlich ein Irrtum von meiner Seite sein, aber ich nehme vorerst weiter an, dass sich Winni hier dank überzogener "Sicherheitseinstellungen" vermutlich selbst ein Bein gestellt hat, denn an Windows-internen Zugriffsberechtigungen drehen die System-Releases eher nicht herum.

Vielleicht bringt ja der Reset über DISM und sfc etwas...

Edit @winnigorny1

Das Phänomen trat auf, nachdem mir der Support von WISO geraten hatte, ein neues Admin-Konto für die Installation von deren Software anzulegen, was auch nicht half, sondern eben zu dem Phänomen führte, dass O&O Shutup nicht mehr funzt, obwohl es so tut, als ob


War ein Klasse-Tip;-)

Setze per Systemwiederherstellung wenigstens wieder auf den Zustand davor zurück und dann s.o.

Noch etwas zu Admin unter W10.

bei Antwort benachrichtigen