Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Kann die Wiso-Steuersoftware 2019 nicht installieren

winnigorny1 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich vermute, dass das mit dem Defender-Update zusammenhängt, das im Zuge des Windows-Updates mitgekommen ist. hatte eine kurze Nachtricht gestern in den T-Online-News gelesen, dass der einige Probleme bei Installationen verursachen soll.

Ich würde jetzt das KB gern deinstallieren. - Kann mir jemand sagen, wie das (Nummer) heißt und wie ich dann am Besten vorgehe?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Diese Fehlermeldung wird ausgegeben, wenn entweder kein Zielordner für Deinen Download angegeben wurde, oder wenn der ...“
Optionen
Vielleicht hilft es dir!

Danke für deine Mühe, aber das war definitiv nicht das Problem. - Ich hatte das Programm zu Testzwecken ja downgeloaded. - Es lag im Downloadordner, der Standardmäßig bei mir auf G:\ eingerichtet ist und da ist massig Platz. - Die Meldung kam, als ich nach C:\ installieren wollte.

... Und da ist auch massig Platz, nämlich lockere 368 GB..... ein anderes Programm, dwas auch eine Setup-Routine hat, ließ (DoNotSpy) sich problemlos installieren.

Mein eigentliches Problem, nämlich dass ich die WISO-Steuersoftware nicht installieren kann besteht nach wie vor und mit O&O Shutup lassen sich seit dem Update die Schüffeldienste von WIN 10 auch nicht mehr abstellen....

Das Phänomen trat auf, nachdem mir der Support von WISO geraten hatte, ein neues Admin-Konto für die Installation von deren Software anzulegen, was auch nicht half, sondern eben zu dem Phänomen führte, dass O&O Shutup nicht mehr funzt, obwohl es so tut, als ob .... Und in der Registry wird auch angezeigt, dass Cortana deakiviert wurde (Wert steht auf 0......) - dennoch ist Cortana aktiv......

Insgesamt: Ich könnte kotzen und bin mit meinem Latein am Ende......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen