Windows 10 2.270 Themen, 29.232 Beiträge

Kann die Wiso-Steuersoftware 2019 nicht installieren

winnigorny1 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich vermute, dass das mit dem Defender-Update zusammenhängt, das im Zuge des Windows-Updates mitgekommen ist. hatte eine kurze Nachtricht gestern in den T-Online-News gelesen, dass der einige Probleme bei Installationen verursachen soll.

Ich würde jetzt das KB gern deinstallieren. - Kann mir jemand sagen, wie das (Nummer) heißt und wie ich dann am Besten vorgehe?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Knoeppken „Hallo Winni, also bei mir ist die aktuellste Version vom Defender diese hier: Und als ich vor einer halben Stunde meinen ...“
Optionen
Ich mag ja total falsch liegen, aber vielleicht machte genau dieses Tool Ärger, eventuell sperrt es irgendwelche Dienste, die für eine saubere Installation vom Defender zuständig sind oder was auch immer, Kette von Fehlern dadurch. Ist natürlich wie immer schwer zu sagen aus der Entfernung.


Das wäre jetzt auch so mein Gedanke gewesen und sei es nur, weil es irgendeine Funktion blockt, die Windows/ Internet Explorer für vermeintlich nach-Hause-telefonieren nutzt und auf die z.B. WISO aufsetzt wie z.B. die Standortabfrage oder so etwas.

@winnigorny1

Nach dem anscheinend erfolglosen Deaktivieren kannst Du ja O&O mal deinstallieren und dann  auch VPN/Proxy etcpp. abschalten und schauen, ob es dann läuft.

Den Krampf des Rollbacks auf irgendwelche alten Windows-Releases mit anschliessendem wieder Aufsetzen auf die Gefahr hin, dass es dann wieder nicht geht, wäre mir zu doof.

PS. Wenn Du schon solche Software nutzt, dann nimm doch nicht das gekupfterte O&O, sondern das Original;-)

Willst Du es ganz perfekt machen, dann nimm das hier und siehe dazu auch einen etwas älteren Vergleich der drei Tools...

bei Antwort benachrichtigen