Soziale Netzwerke 249 Themen, 2.887 Beiträge

Ist der Begriff "Zensur"gerechtfertigt, wenn zukünftig Urheberrechtsverstöße im Web strenger verhindert werden sollen?

mawe2 / 46 Antworten / Flachansicht Nickles
(Foto: Pixabay)
einer Zensur des Internets einen Schritt näher

Wobei ich mir schon seit einiger Zeit die Frage stelle, inwieweit der Begriff "Zensur" überhaupt  gerechtfertigt ist, wenn zukünftig Urheberrechstverstöße im Web strenger verhindert werden?

Gehört zum Recht auf freie Meinungsäußerung auch das Recht auf beliebige freie Nutzung fremder kreativer Leistungen?

Ich bin da irgendwie noch unschlüssig...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Das habe ich auch nie behauptet und noch nicht mal im hintersten Winkel meiner verschlungenen Gehirnwindungen gedacht. - ...“
Optionen
Das habe ich auch nie behauptet und noch nicht mal im hintersten Winkel meiner verschlungenen Gehirnwindungen gedacht.

Nein, Du nicht.

Aber der Macher des Videos, das Du verlinkt hast, hat es einfach mal ganz salopp behauptet.

Mich fand dort immer auf den ersten drei Plätzen; manchmal sogar an 1. Stelle noch vor Wikepedia. Einfach weil meine Seite immer die höchste Relevanz und die höchste Aktualität aufwies. - Das galt von heute auf morgen nicht mehr......

Monopole sind immer Mist!

Wenn man sich von Google abhängig macht, kann man nur verlieren. Dein Beispiel zeigt das ganz deutlich.

Ich persönlich benutze Google so gut wie gar nicht. Ich bin also auch nur wenig (und dann höchstens indirekt) davon betroffen, wenn Google mal wieder neue Methoden erfindet, um seine Kunden (oder Lieferanten) über den Tisch zu ziehen.

bei Antwort benachrichtigen