Soziale Netzwerke 250 Themen, 2.890 Beiträge

Ist der Begriff "Zensur"gerechtfertigt, wenn zukünftig Urheberrechtsverstöße im Web strenger verhindert werden sollen?

mawe2 / 46 Antworten / Flachansicht Nickles
(Foto: Pixabay)
einer Zensur des Internets einen Schritt näher

Wobei ich mir schon seit einiger Zeit die Frage stelle, inwieweit der Begriff "Zensur" überhaupt  gerechtfertigt ist, wenn zukünftig Urheberrechstverstöße im Web strenger verhindert werden?

Gehört zum Recht auf freie Meinungsäußerung auch das Recht auf beliebige freie Nutzung fremder kreativer Leistungen?

Ich bin da irgendwie noch unschlüssig...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_189916 „Nö - fragt der nicht. Allerdings bin ich gespannt, wie Du die Karre dann zugelassen bekommst... ...ich weiss, auch da ...“
Optionen
ich weiss, auch da gibt es Mittel und Wege

Ganz genau.

Der Fahrzeughalter muss nicht zwingend einen Führerschein haben. Für die Zulassung eines Autos ist ein Führerschein also nicht erforderlich.

Nur wenn der Halter auch Führer sein will, braucht er einen Führerschein.

Schließlich muss man ja auch nicht das Auto abgeben, wenn einem der Führerschein entzogen wird.

bei Antwort benachrichtigen