Soziale Netzwerke 249 Themen, 2.887 Beiträge

Ist der Begriff "Zensur"gerechtfertigt, wenn zukünftig Urheberrechtsverstöße im Web strenger verhindert werden sollen?

mawe2 / 46 Antworten / Flachansicht Nickles
(Foto: Pixabay)
einer Zensur des Internets einen Schritt näher

Wobei ich mir schon seit einiger Zeit die Frage stelle, inwieweit der Begriff "Zensur" überhaupt  gerechtfertigt ist, wenn zukünftig Urheberrechstverstöße im Web strenger verhindert werden?

Gehört zum Recht auf freie Meinungsäußerung auch das Recht auf beliebige freie Nutzung fremder kreativer Leistungen?

Ich bin da irgendwie noch unschlüssig...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Das machen Lehrplankommissionen wie bei anderen Fächern auch. Vielleicht müssten die Lehrpläne etwas öfter als bei ...“
Optionen
Das machen Lehrplankommissionen (wie bei anderen Fächern) auch.

Lehrplan? Fächer? Sind wir jetzt wieder in der Schule oder was? – und das alles wegen ein bisschen surfen...

>> Wie sollen eigentlich Kontrollen durchgeführt werden,
>> ob ich ohne "Führerschein" surfe
Genau so wie im Straßenverkehr auch.

Okay... da steht also ein Polizist an der Datenautobahn, schwenkt die Kelle über meinen Bildschirm und winkt mich raus?

Ich frage mich, warum ausgerechnet beim Thema "Digitale Kommunikation" die maximale Dummheit kultiviert werden soll?

Hat kein Mensch gefordert. Im Gegenteil, eine minimale Dummheit wie dieser doofe "Führerschein" ist fakiauso und mir ja schon zu viel.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen