Soziale Netzwerke 250 Themen, 2.890 Beiträge

Ist der Begriff "Zensur"gerechtfertigt, wenn zukünftig Urheberrechtsverstöße im Web strenger verhindert werden sollen?

mawe2 / 46 Antworten / Flachansicht Nickles
(Foto: Pixabay)
einer Zensur des Internets einen Schritt näher

Wobei ich mir schon seit einiger Zeit die Frage stelle, inwieweit der Begriff "Zensur" überhaupt  gerechtfertigt ist, wenn zukünftig Urheberrechstverstöße im Web strenger verhindert werden?

Gehört zum Recht auf freie Meinungsäußerung auch das Recht auf beliebige freie Nutzung fremder kreativer Leistungen?

Ich bin da irgendwie noch unschlüssig...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Na ja - ein bißchen was Wahres ist ja auch in diesem Fall dran. Erstmal ist der von Max Payne Verlinkte Artikel von einem ...“
Optionen
Na ja - ein bißchen was Wahres ist ja auch in diesem Fall dran.

Wenn ein (Youtube!!-)Beitrag den Titel trägt "Warum es Youtube nächstes Jahr nicht mehr gibt", dann klingt das so, als ob es schon beschlossene Sache wäre, dass Youtube auf jeden Fall abgeschafft wird und dieses Video nun die Begründung dafür liefert.

Wenn es wirklich so wäre, hätte man längst auch schon auf seriösen Kanälen (also außerhalb von Youtube) etwas darüber gehört.

Mag sein, dass sich juristisch dieses und jenes ändern wird, aber dass Youtube komplett abgeschafft wird, ist völliger Unfug. Insofern ist da also fast überhaupt nichts Wahres dran!

Wenn es irgendwo seriöse Informationen über das (vermeintliche) Ende von Youtube geben sollte - bitte her damit!

Irgendwie wird Youtube eben auch zur Verdummung der Menschen eingesetzt und wenn das mal endlich jemand beenden würde, wäre es doch gar nicht so schlecht. Viele Menschen sind einfach nichtin der Lage, den Wahrheitsgehalt oder die Seriosität einer Information ach nur ansatzweise beurteilen zu können.

bei Antwort benachrichtigen