Off Topic 20.126 Themen, 223.312 Beiträge

NFC mit und ohne Internet

gelöscht_84526 / 88 Antworten / Flachansicht Nickles

Soll er froh sein! Das mit dem kontaktlosen Bezahlen per Smartphone ist sowieso der größte Schwachsinn! In der Stadt mag das ja funktionieren, aber auf dem Land, wenn man kein Netz hat, stehn die Leute manchmal wie die Deppen da, wenn sie auf diese Art und Weise bezahlen wollen. Habe ich hier schon oft in Neuharlingersiel gesehen. Wenn du dann auch noch einen Vertrag bei O2 hast, dann stehst du da vollkommen auf dem Schlauch.....

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Da Pustekuchen!" wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso mumpel1 „So wie es aussieht haben deutsche Medien die Berichte aus den US-Medien falsch übersetzt. Richtig soll sein dass Hancock ...“
Optionen

Bei Fefe handelt es sich um die Originalmeldung:

John Hancock, one of the oldest and largest North American life insurers, will stop underwriting traditional life insurance and instead sell only interactive policies that track fitness and health data through wearable devices and smartphones,


John Hancock, eine der ältesten und grössten Lebensversicherungen Nordamerikas, wird den Abschluss traditioneller Lebensversicherungen beenden und verkauft stattdessen nur noch interaktive=nach Hause telefonieren Policen, die Fitness- und Gesundheitsdaten durch tragbare Geräte und Smartphones aufzeichnen...

Immerhin gibt´s dann lecker Gutscheine und die Police wird billiger, wenn die aufgezeichneten Daten verwertet werden uswusf.

Wie es mit der Anonymität der Nutzerdaten und der von Smartphones u.ä. aussieht, ist indiskutabel, wenn nahezu jede pupsige App Vollzugriff verlangt und Google so oder so Bescheid weiss.

Wie lange das dauert, bis aus einem Opt-out statt eines Opt-In der Normalzustand wird und welche Konsequenzen das trotz allem haben dürfte, ist m.E. nicht der Rede wert. Irgendwann geht es an die Geldbörse und die Daten so oder so weiter.

Ich erinnere gerne auch daran, dass man selbst dem Verkauf der Meldedaten auf den Meldeämtern explizit widersprechen statt zustimmen muss und dann jede dusslige Werbefirma und Bank diese trotzdem abrufen darf, die Polizei hingegen offiziell nicht.

Träumt mal schön weiter, dass damit nicht früher oder später Schindluder getrieben wird.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen