Off Topic 20.122 Themen, 223.184 Beiträge

NFC mit und ohne Internet

gelöscht_84526 / 88 Antworten / Flachansicht Nickles

Soll er froh sein! Das mit dem kontaktlosen Bezahlen per Smartphone ist sowieso der größte Schwachsinn! In der Stadt mag das ja funktionieren, aber auf dem Land, wenn man kein Netz hat, stehn die Leute manchmal wie die Deppen da, wenn sie auf diese Art und Weise bezahlen wollen. Habe ich hier schon oft in Neuharlingersiel gesehen. Wenn du dann auch noch einen Vertrag bei O2 hast, dann stehst du da vollkommen auf dem Schlauch.....

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Da Pustekuchen!" wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_84526 „...oder er hat keine Verbindung zum Server. Punkt! Denn die Urlauber, die ständig das Problem haben, haben mit Sicherheit ...“
Optionen
Und ob ich da nun mit dem Handy (wenn es denn klappt und eine Verbindung mit dem Server zustande kommt) bezahle oder mit der EC-Karte oder der Masterkarte, das ist doch wohl Jacke wie Hose!

Und genau das ist es nicht, aber woher solltest Du das wissen? Aus eigener Erfahrung, oder auch nur vom Hörensagen?

In Deinem Post schmeißt Du gleich sämtliche bargeldlosen Zahlungsmethoden durcheinander und wenn es nicht funktioniert, ziehst daraus gleich den Schluss, die haben kein Netz. Wer ist Schuld? Natürlich O2.

Dein "Kleinkauf" geht mittlerweile, zumindest teilweise, sogar bis 50€.

Zu Deiner Netzabdeckungs-Phobie bezüglich O2 solltest Du dir einmal die Karte von Neuharlingersiel ansehen:

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzabdeckung/

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen