Off Topic 20.131 Themen, 223.337 Beiträge

NFC mit und ohne Internet

gelöscht_84526 / 88 Antworten / Flachansicht Nickles

Soll er froh sein! Das mit dem kontaktlosen Bezahlen per Smartphone ist sowieso der größte Schwachsinn! In der Stadt mag das ja funktionieren, aber auf dem Land, wenn man kein Netz hat, stehn die Leute manchmal wie die Deppen da, wenn sie auf diese Art und Weise bezahlen wollen. Habe ich hier schon oft in Neuharlingersiel gesehen. Wenn du dann auch noch einen Vertrag bei O2 hast, dann stehst du da vollkommen auf dem Schlauch.....

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Da Pustekuchen!" wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Hihi.., hier geht es ja mal wieder richtig rund und die üblichen Verdächtigen sind auf Krawall gebürstet. :- Also in ...“
Optionen
hier geht es ja mal wieder richtig rund

Ach was, ist ne janz normale Diskussion auf der Mupped-Bühne.Zwinkernd

Bei uns siehst du schon alles, was mit bezahlen, oder auch nicht, zu tun hat.
Die Netzverfügbarkeit steht dabei natürlich außer Frage.
Aber besonders gegen Ende des Monats passiert es denn schon mal häufiger, der Kartenleser will nicht, der Akku am Handy ist ganz plötzlich leer oder die Karte wird etwas an der Jacke gerieben. Dann bleibt der Einkaufswagen stehen und die Leutchen verlassen schnell und unauffällig den Laden...
Ist ja nix schlimmes, aber auch nichts, was man nicht vorher wissen könnte.

Ist mir selber auch schon passiert, bei einem Großeinkauf für einige hundert Euro.
Aber da ging keine Karte, meine Bank hatte einen Aussetzer. Da die Bank eine Filiale um die Ecke hatte, konnte ich meinen Einkauf aber mit Barem auslösen.Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen